Dachau
Peuker verlässt ASV

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Dachau (htk) Der frühere Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Jetzendorf, Frank Peuker, hat angekündigt, zum Ende der laufenden Spielzeit sein Traineramt beim Südostlandesligisten ASV Dachau niederlegen zu wollen. Der 45-Jährige betreut das Team im vierten Jahr, er hat die Dachauer nach deren Aufstieg in die Landesliga im Sommer 2014 übernommen.

Unter der Ägide des früheren Profis (1860 München, FC Augsburg, Jahn Regensburg) etablierte sich der ASV in der Landesliga, in der vorigen Saison kämpfte das Team bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die Bayernliga und wurde schlussendlich Dritter. "Vier Jahre sind genug", erklärte Peuker. "Eine Auszeit wird mir wieder gut tun." Schon in Jetzendorf hatte Peuker einen freiwilligen Rückzug vollzogen, nach fünf erfolgreichen Jahren. "Nach einer gewissen Zeit benötigt ein Team einen neuen Input", hatte er damals begründet. Peuker ist nicht der einzige prominente Coach, der im Sommer einen Tapetenwechsel vollziehen wird: Zuvor haben sich der langjährige Pipinsrieder Spielertrainer Michael Stiller und der Bezirksligist SV Sulzemoos auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt, ebenso wie der TSV Jetzendorf und sein Coach Tarik Sarisakal.