Hannover
Pasztor mit Bestzeit

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Hannover (htk) Eigentlich wollte er nur einen verschärften Test absolvieren, doch dann war er so schnell wie noch nie: Florian Pasztor erzielte bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hannover eine persönliche Bestzeit mit einer Zeit von 1:08:44 Stunden. "Das Ergebnis hat mich selber überrascht", so der Pfaffenhofener Läufer.

Pasztor erzielte einen sehr guten 25. Platz, im inoffiziellen Ranking der angereisten Bayern belegte er Platz vier. Deutscher Meister wurde DLV-Spitzenmann Philipp Baar (ART Düsseldorf) in 1:04:57 Stunden, schnellster Bayer war Tobias Schreindl (LG Passau) als Siebter in 1:06:03 Stunden.

Pasztors eigentliches Ziel ist der Hamburg-Marathon am kommenden Wochenende, an dem er sein Debüt über die 42,195 Kilometer geben will.