Pfaffenhofen
Ohne Probleme

Pfaffenhofener Cricket Club schlägt Göggingen

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Am vergangenen Samstag hat der Pfaffenhofener Cricket Club (PAFCC) in der Regionalliga Nord B gegen den DJK Göggingen (DGCC II) deutlich gewonnen.

Ein gewöhnliches Spiel in der Cricket-Regionalliga dauert etwa fünf Stunden, der PAFCC stand schon nach zwei Stunden als Sieger fest. Die Spieler des PAFCC ließen den Cricket Club II vom Verein DJK Göggingen nur 44 Runs in 18 Over erspielen. Ein Over besteht aus sechs Bällen. Dabei versucht man die Gegner, die mit den Schlägern auf dem Pitch stehen, hinauszuwerfen. Falls dies nicht gelingt, sollten die Bälle aber auch nicht spielbar sein, damit der Spieler (Striker) keinen Punkt (Run) machen kann. Dies gelang den Bowlern (Werfern) des PAFCC hervorragend. Die Pfaffenhofener benötigten anschließend nur sieben Over um mit 47 Runs zu gewinnen. Am Sonntag tritt der PAFCC beim Tegernseer Cricket Club an. Das Hinspiel gewann Pfaffenhofen ebenfalls sehr klar.