Ilmmünster
Nur ein Erfolg

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Ilmmünster (PK) Sowohl die Schachspieler des SV Ilmmünster als auch das Team des TSV Rohrbach mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben.

Den einzigen Erfolg konnte die Zweite Mannschaft des SVI einfahren.

Die Erste Mannschaft des SVI verlor mit 2:6 gegen den Tabellenführer der Regionalliga Süd-Ost SK Ingolstadt. Zu viele Fehler der Ilmmünsterer ließen keine Spannung aufkommen. Beide Mannschaften waren in stärkster Aufstellung angetreten. Bereits nach erste Stunde musste Leo Knoblauch am Spitzenbrett gegen Martin Michaelis aufgeben.

Auf den anderen Brettern hatten sich fast durchgehend ausgeglichene Stellungen ergeben, doch nach etwa zwei Stunden schlichen sich Fehler ins Spiel der Ilmmünsterer ein. Georg Seisenberger gab gegen Wolfgang Sailer auf, Thomas Niedermeier konnte gegen Andre Wurzel jedoch den ersten Punkt einfahren.

Mit den Niederlagen von Edi Huber gegen Hans Walter Geberl und Armin Höller gegen Ralf Seitner war die Hoffnung auf ein Unentschieden dahin. Auch Philip Schwertler konnte im Duell gegen Martin Spieß nicht punkten und musste das 1:5 hinnehmen. Andreas Kampert siegte nach einer souveränen Partie gegen Roman Etlender, Markus Reischl musste sich gegen Daniel Ebenhöch geschlagen geben und den Schlusspunkt zur 2:6-Niederlage einstecken. Der SVI steht nach der Niederlage auf Rang sechs.

Die Zweite Mannschaft der Ilmmünsterer gewann in der Kreisliga gegen die Zweite Mannschaft der Ingolstädter mit 5,2:2,5. Jonas Andre, Felix Baier, Herbert Peter und Dominik Böhm gewannen, Alfred Winkelmeier, Georg Langenegger und Stephan Crone spielten Unentschieden. Ligakonkurrent TSV Rohrbach bleibt Tabellenletzter. Gegen den Ligazweiten SK Neuburg gab es eine 3:5-Niederlage. Daniel Kranich und Hermann Stammler konnten ihre Duelle gewinnen, Klaus Rebhahn und Ludwig Bernloher mussten sich jeweils mit einem halben Punkt begnügen.