Pfaffenhofen
Nicht zu stoppen

Handball-Bezirksklasse: MTV Pfaffenhofen II erneut erfolgreich Ein Sieg fehlt zum Titel

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Titel im Visier: Johannes Spies (Mitte) und dem MTV Pfaffenhofen II fehlt noch ein Sieg im letzten Spiel zur Meisterschaft. ‹ŒArch - foto: Stolle

Pfaffenhofen (PK) Die Handballer des MTV Pfaffenhofen II haben in der Bezirksklasse den nächsten Sieg gefeiert. Mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen Dachau kann das Team den Meistertitel perfekt machen.

n Bezirksklasse Süd-West, Männer, TSV Schleißheim II - MTV Pfaffenhofen II 22:28 (15:15): In einer aufregenden Anfangsphase bleiben beide Teams auf Schlagdistanz und erzielten zahlreiche Tore. Nachdem Pfaffenhofen zwischenzeitlich auf vier Tore davonzog, konnten die Pfaffenhofener die Führung aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nicht weiter ausbauen. Im Gegenteil: Die Gastgeber glichen bis zur Pause wieder aus. In einem umkämpften zweiten Durchgang brillierten die Gäste vor allem über eine kompakte Abwehr und setzten sich erneut auf vier Tore ab. In einer hektischen Schlussphase konnte Pfaffenhofen die Führung letztlich souverän über die Zeit bringen und das Spiel für sich entscheiden. "Spielerisch war das heute kein Augenschmaus, letztendlich zählt aber der Sieg. Am kommenden Samstag wollen wir nun die Meisterschaft im letzen Heimspiel gegen Dachau perfekt machen", sagte MTV-Trainer Martin Maier.

HF Scheyern - HSG Schwabkirchen 23:26 (13:17): Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Mitte der ersten Hälfte erwischten die Gäste eine gute Phase und zogen mit einem 4:0-Lauf davon, den sie bis zur Pause hielten. Im zweiten Durchgang kamen die Scheyerer über eine starke Abwehrleistung wieder zurück und holten auf. Nach dem zwischenzeitlichen Spielstand von 19:20 entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Schwabkirchen einen knappen Sieg über die Zeit retten konnte. "Es ist schade, dass wir verloren haben, denn es wäre mehr möglich gewesen. Die Leistung in der Abwehr war phasenweise richtig gut. Im Angriff gab es aber Situationen, in denen wir zu wenige Ideen hatten", ärgerte sich Scheyerns Sportlicher Leiter Christian Missy. Die Handballfüchse verabschiedeten sich in ihrem letzten Saisonspiel von Mario Mahl, der seine Handballkarriere damit beendete.

 

n Bezirksklasse Nord-West, Männer MBB SG Manching - DJK Eichstätt 32:28 (14:13): Die Gäste erwischten den besseren Start, gingen in Führung und bauten diese weiter aus. Nach dem zwischenzeitlichen Stand von 6:11 kam Manching zurück und drehte mit dem Pausenpfiff per Siebenmeter das Spiel. Im zweiten Durchgang gab die MBB SG die Führung nicht mehr aus der Hand. Zweimal holten die Gäste nach hohem Rückstand wieder auf, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. In der Schlussphase setzte sich die Heimmannschaft souverän ab und gewann das Spiel am Ende deutlich. Mit zehn Treffern überzeugte vor allem MBB SG-Spieler Tim Schweiger.

TSV 1861 Mainburg II - DJK Rohrbach 33:22 (17:12): Zu Beginn hielten die Gäste lange mit. Doch mit der Zeit übernahm Mainburg die Kontrolle über das Spiel und setzte sich sukzessive ab. Nach einer zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führung der Gastgeber holte Rohrbach mit einem 3:0-Lauf noch einmal auf. Doch die Partie verlief weiter mit klaren Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. So setzte sich Mainburg immer weiter ab und gewann am Ende deutlich mit 33:22. "Nur in den ersten 20 Minuten konnten wir eine annähernd gute Leistung abrufen. Die restliche Spielzeit dominierte Mainburg das Spielgeschehen", erklärte DJK-Spieler Marcus Gehrke.