Ismaning
Mühsamer Ausklang

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Ismaning (mlu) Die Wolnzacher Basketballerinnen haben mit einem umkämpften 53:44-Sieg in Ismaning den ersten Platz in der Bezirksliga West gesichert. Nach dem letzten Saisonspiel stehen die Hallertauerinnen mit einer Bilanz von 12:2 uneinholbar vorne.

Der TSV Utting kann maximal noch auf 11:3 verkürzen. Ohne Power Forward Verena Brunner taten sich die Wolnzacher allerdings etwas schwer. "Wir hatten eigentlich nur das Ziel, Spaß zu haben und das letzte Saisonspiel noch zu gewinnen, um einen schönen Saisonabschluss zu haben. Das haben wir im Groben geschafft", fand U 18-Spielerin Bettina Seidl. Die Partie gegen Ismaning startete sehr zäh, es gab einige Fouls und beide Teams verwandelten die daraus resultierenden Freiwürfe fast gar nicht: Ismaning verpasste alle zehn Versuche, Wolnzach traf nur vier der zehn Freiwürfe. Dementsprechend niedrig war das erste Viertelergebnis von 6:4. Im zweiten Viertel (12:17) nahm die Partie Fahrt auf, allerdings zugunsten der Gastgeberinnen. Das dritte Viertel ging dann mit 17:12 an die Wolnzacherinnen, die ihre Freiwurfquote gesteigert hatten. Langsam hatte sich der Meister aus der Hallertau wieder die Führung zurückerobert und konnte diese trotz eines 6:0-Aufbäumens der Ismaninger im letzten Viertel nach Hause bringen. "Das war nicht unser Spiel", sagt Seidl. "Da haben wir in den vergangenen Spielen mehr gezeigt. Aber wir haben versucht, uns innerhalb des Teams wieder aufzubauen und zu motivieren, was uns zum Sieg verholfen hat."