Lohhof
Mittag auf Rang sechs

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Lohhof (htk) Anfang April sicherte sich Thomas Mittag (TSV Jetzendorf) den sechsten Rang beim 23. Lohhofer Osterlauf.

Mittag benötigte für die zehn Kilometer 35:18 Minuten.

Ganz zufrieden war er allerdings nicht: "Ich bin etwas zu schnell angegangen." Der Grund: die tolle Stimmung am Streckenrand, die die Läufer zu Höchstleistungen antrieb. Der Kurs führt durch die Unterschleißheimer Innenstadt, tausende Zuschauer feuern die Aktiven an. Mittags Vereinskamerad Klauspeter Möhrlen feierte nach langer Verletzungspause sein Laufcomeback als 27. in 39:19 Minuten. Volkmar Kriesch (MTV Pfaffenhofen) war 45:10 Minuten unterwegs. Überlegener Sieger des Hauptlaufs wurde nach 31:34 Minuten Johannes Hillebrand (LG Stadtwerke München), Zweiter wurde der langjährige MTV-Ingolstädter Heiko Middelhoff (LAC Quelle Fürth) in 33:01 Minuten. Bei den Frauen setzte sich Melinda Kaufmann (LG Stadtwerke München) in 39:38 Minuten durch.

Beim Nachwuchsrennen über 2200 Meter gewann Tamino Mittag (TSV Jetzendorf) die M U 12-Wertung in 8:33 Minuten. Insgesamt nahmen knapp 700 Sportler an der Veranstaltung teil.