München
Medaillen zum Geburtstag

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

München/Pfaffenhofen (htk) Der Reichertshausener Leichtathlet Arne Leppelsack hat in seinem neuen Trikot einen tollen Start in die Hallensaison hingelegt.

Seit dem 1. Januar ist der Sprinter für die LG Stadtwerke München unterwegs. Rechtzeitig zu seinem 19. Geburtstag am morgigen Mittwoch ergatterte er einen Titel, zwei weitere Medaillen sowie zwei persönliche Bestzeiten. Bei den Südbayerischen U 20-Hallenmeisterschaften am vergangenen Sonntag in München wurde Leppelsack Südbayerischer U 20-Meister in seiner Spezialdisziplin über 400 Meter: 50,03 Sekunden war der Student unterwegs, zwei Zehntel schneller als bei seinem Bayerischen Hallentitel vor Jahresfrist an selber Stelle. Nur wenige Stunden zuvor holte sich der ehemalige Athlet des MTV Pfaffenhofen eine Silbermedaille über 60 Meter in 7,19 Sekunden; ein Zehntel hinter dem Sieger Benedikt Weber (1. FC Passau). Schon in der Vorwoche hatte sich Leppelsack erfolgreich auf die Saison eingestimmt, bei den Südbayerischen Männermeisterschaften. Über 200 Meter ersprintete sich Leppelsack eine Silbermedaille in 22,31 Sekunden. Zudem stellte Leppelsack über 60 Meter eine neue Bestzeit von 7,13 Sekunden auf. Sein früherer Teamkollege, der 19-jährige Dominik Gunzl (MTV Pfaffenhofen), wurde bei den Männern über 800 Meter Zwölfter in 2:10,01 Minuten.