Geisenfeld
Mann des Spieltages: Tobias Stöger

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr


Diesen Sonntagnachmittag werden der TSV Reichertshausen und Stürmer Tobias Stöger so schnell sicherlich nicht vergessen: Zur Halbzeit der A-Klassen-Partie zwischen dem TSV und dem SV Manching III stand es noch 1:0, am Ende siegte der TSV im Heimspiel mit sage und schreibe 10:0. Was war also in der zweiten Spielhälfte passiert? Es war ein unglaublicher Auftritt von Tobias Stöger, der ein normales Spiel zu einem besonderen machte: Der Angreifer traf von der 47. bis zur 85. Minute satte sieben Mal und schoss seinen TSV zum Kantersieg.

Alleine zwischen der 60. und 63. Minute traf er binnen weniger Augenblickedreimal. Stöger, der vor der Saison vom SV Hohenkammer zum TSV gewechselt war, hatte vor der Partie gegen Manching bereits fünf Saisontore auf dem Konto - innerhalb von 38 Minuten konnte er seine Ausbeute also mehr als verdoppeln. "Tobi arbeitet immer hart Woche für Woche und ist ein super typ. Heute hat er eindrucksvoll seine Klasse gezeigt", freute sich Reichertshausens Sportlicher Leiter Florian Kottmayr mit dem 26-jährigen Angreifer. "Der gesamte Verein freut sich sehr für ihn, da er die letzten Wochen eine schwere Zeit hatte", so Kottmayr. | kvr/Foto: Kottmayr