Pfaffenhofen
Mann des Spieltages: Simon Heigl

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr
Simon Heigl (links) spielt beim FSV Pfaffenhofen −Foto: Reichelt

Drei Tore in den vergangenen zwei Spielen: Simon Heigl ist der Mann der Stunde beim FSV Pfaffenhofen.

Klar, auch Ruben Popa steuerte beim 4:2-Sieg des Fußball-Kreisligisten am Wochenende zwei Treffer bei. Heigls Kaltschnäuzigkeit beeindruckte aber noch ein Stück mehr: Der 19-Jährige, der vor der Saison aus der U 19 des SC Freising zum FSV kam, traf gegen Attaching zunächst aus 20 Metern zum 2:0. Viel wichtiger war aber sein zweites Tor, als der BCA in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich drängte: Heigl kam im Strafraum an den Ball, fackelte nicht lange und jagte die Kugel trocken ins lange Eck zum 3:1. Schon in der Vorwoche steuerte Heigl einen Treffer zum Sieg in Palzing bei. „Er hatte ein bisschen zu kämpfen. Aber ich habe ihm gesagt, dass das normal ist, er muss sich an den Herrenfußball erst gewöhnen“, sagt Spielertrainer Stefan Wagner. Das scheint Heigl sehr schnell geschafft zu haben. | kvr, Foto: Reichelt