Fahlenbach
Mann des Spieltages: Harald Hoferer

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr
Mann des Spieltages: Harald Hoferer −Foto: SV Fahlenbach

Fahlenbach (PK) Wenn es um den Mann des Spieltages geht, haben Defensivspieler meist leider das Nachsehen gegenüber den Offensivakteuren.

Wer Tore schießt, sei es ein unheimlich wichtiges oder gleich mehrere in einer Partie, steht im Fokus. Das ist in dieser Woche nicht anders: Harald Hoferer vom SV Fahlenbach traf für seinen SVF gegen den FC Hettenshausen beim 4:3-Sieg dreimal. Drei Treffer in einem Spiel sind für jeden Spieler besonders, auch wenn es doch immer mal wieder vorkommt. Allerdings ist Hoferer ein spezieller Fall – nicht, weil er seit seiner Jugend in Fahlenbach kickt, sondern aufgrund seiner Position.

Hoferer ist Verteidiger, kein dribbelstarker Offensivmann mit Abschlussqualitäten. Einen direkten Freistoß und zwei Elfmeter jagte Hoferer am Sonntagnachmittag ins Tor, den entscheidenden Elfmeter beim Stand von 3:3 versenkte er zwei Minuten vor Schluss. „Da hat er mentale Stärke bewiesen“, sagt auch Fahlenbachs Sportlicher Leiter Daniel Feierle. So hat der Abwehrmann seinen SVF zum ersten Saisonsieg geführt – wie man das als Kapitän eben so macht. | kvr, Foto: SVF