Pfaffenhofen
MTV wird Vierter

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Beim Volleyball-Bezirkspokal Oberbayern in Geretsried hat der MTV Pfaffenhofen mit seiner Männermannschaft den vierten Platz erreicht. Dadurch qualifizierte sich das Team für den Landespokal im September.

Der Sieg im Kreispokal und die damit verbundene Qualifikation für den Bezirkspokal gab dem MTV die Möglichkeit sein Können gegen zwölf andere Mannschaften zu beweisen, die zum Großteil eine oder gar zwei Ligen höher spielen. Die zwei Finalisten der Kreispokale aus den Bezirken Nord, Ost, Chiemgau, München, West und Süd spielten in der Vorrunde je einen Satz. Pfaffenhofen gewann gegen den Finalgegner im Kreispokal, ESV Ingolstadt, und auch gegen den SV Lohhof. Allerdings wurde die Leistung der Pfaffenhofener daraufhin kontinuierlich schwächer. Gegen Isar-Loisach und auch gegen Vierkirchen verlor der MTV relativ deutlich. Die zwei Siege in den ersten beiden Spielen reichten den Pfaffenhofenern für das Halbfinale und damit für die sichere Qualifikation zum Landespokal. Das Halbfinale ging mit 0:2 verloren, auch im Spiel um Platz drei war der MTV mit 1:2 unterlegen. Der vierte Platz an diesem "Gaudi-Spieltag", wie der zufriedene Trainer Thomas Suchanek sich ausdrückte, war für den MTV der Abschluss einer tollen Saison.