Pfaffenhofen
MTV holt Kreispokal

Pfaffenhofener Volleyballer triumphieren

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Der MTV Pfaffenhofen hat im Finale des Kreispokals die Volleyballer des ESV Ingolstadt deutlich mit 3:1 besiegt und dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga auch noch einen Pokalgewinn hinzugefügt.

Die Frauen rechnen sich stark ersatzgeschwächt kaum Chancen auf Punkte aus gegen PSV München und TSV TB München III.

 

n Finale Kreispokal Männer, MTV Pfaffenhofen - ESV Ingolstadt 3:1 (25:20; 18:25; 25:20; 25:18): Meisterschaft und Aufstieg sind schon perfekt, Anfang dieser Woche gewann der MTV dann auch noch den Kreispokal. Der erste Satz wurde relativ konstant gespielt, die Gastgeber gewannen diesen mit 25:20 gegen den Bezirksligisten. Im zweiten Satz mangelte es vor allem an guten Angaben, wodurch der MTV mit sieben Punkten Rückstand deutlich unterlag. Dies besserte sich wieder im dritten Durchgang, den die Pfaffenhofener mit 25:20 gewinnen konnten - ein Satzgewinn trennte den MTV also noch vom Sieg. Der vierte Satz war anfangs ein Kopf-an-Kopf-Rennen, gegen Ende jedoch gelang es dem MTV, sich abzusetzen und den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Beide Teams haben sich für den Bezirkspokal qualifiziert, der am 17. März beginnt.

 

n Bezirksliga West, Frauen, PSV München (6.) - MTV Pfaffenhofen (8.): Gegen den PSV München verlor der MTV in der Hinrunde zwar mit 1:3, konnte aber zumindest drei Sätze lang gut mithalten. Und mit der aufsteigenden Form der vergangenen Wochen könnte man sich laut Coach Hannes Berger "durchaus ein paar Punkte erhoffen". Aber mit den vielen Kranken bleibt ihm nur ein recht nüchternes Statement: "Ich weiß noch nicht, wie der Kader am Samstag aussieht." Gerade Mittelblockerinnen gehen ihm schmerzlich ab. Da aber die beantragte Verschiebung des Spieltages wohl abgelehnt wird, muss Pfaffenhofen mit einer Rumpfmannschaft das Beste herausholen und auf ein kleines Wunder hoffen.

TSV TB München III (5.) - MTV Pfaffenhofen (8.): Ähnlich gering sind die Chancen mit einem Not-Team im zweiten Spiel gegen TSV TB München III. Aber da die Erwartungen eh nach unten geschraubt wurden, ist alles andere als eine deutliche Niederlage schon ein kleiner Erfolg.

 

n Bezirksklasse 1, Männer, TSV Inchenhofen (5.) - TSV Reichertshausen (8.); TSV 1862 Neuburg II (2.) - TSV Reichertshausen: Sollte der TSV Reichertshausen am nächsten Spieltag in Inchenhausen nicht punkten, ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden. Inchenhausen kann locker aufspielen, denn weder nach oben noch nach unten geht in der Tabelle noch etwas. Neuburg hat als Tabellenzweiter noch die Möglichkeiten, in der Relegation zu spielen, wodurch das Spiel gegen Reichertshausen natürlich gewonnen werden muss.

 

n Kreisliga 2, Frauen, VfB Hallbergmoos (7.) - MTV Pfaffenhofen II (4.); TSV Isen 1909 II (6.) - MTV Pfaffenhofen II: Ihren letzten Spieltag der Saison bestreitet die MTV-Zweite gegen den VfB Hallbergmoos und den TSV Isen 1909. Mit zwei erneuten Siegen könnten sich die Pfaffenhofenerinnen ihren vierten Tabellenplatz vorzeitig sichern.