Pfaffenhofen
MTV: Neuer Jugendleiter

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr
MTV-Abteilungsleiter Hans Starzer freut sich, dass sich Max Steiner (rechts) als kommissarischer Jugendleiter zur Verfügung gestellt hat. −Foto: MTV

Pfaffenhofen (kvr) Bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des MTV Pfaffenhofen ist Max Steiner von Abteilungsleiter Hans Starzer als kommissarischer Jugendleiter bis zur nächsten Jahreshauptversammlung 2018 installiert worden. In den vergangenen Monaten hatte es intern beim MTV wegen der JFG gekriselt, der bisherige Jugendleiter Tom Wilhelm war vor der Saison zurückgetreten und zum SV Ilmmünster gewechselt.

Auch 14 Jugendspieler sowie ein MTV-Jugendtrainer waren ihm dabei gefolgt. Dies hatte zu einigen Spannungen geführt, mittlerweile sind die Wogen aber geglättet. Starzer freut sich, dass sich Steiner - gleichzeitig auch Torhüter der Ersten Mannschaft - bereit erklärt hat, zu helfen. Steiner sei sehr engagiert, Starzer könne sich ihn auch längerfristig als Jugendleiter vorstellen. In seinem Bericht auf der Jahreshauptversammlung sprach Starzer über die Probleme, Jugendtrainer im Kleinfeldbereich zu finden. Starzer stellte zudem heraus, dass im vergangenen Jahr acht Spieler aus der JFG Pfaffenhofen in die Erste und Zweite Mannschaft des MTV gewechselt sind. "Das zeigt, dass die JFG hervorragende Arbeit leistet", so Starzer.