Pfaffenhofen
MTV-Mädels an der Spitze

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Handballerinnen der A-Jugend des MTV Pfaffenhofen haben mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel ihre Tabellenführung in der Landesliga Nord verteidigt. Für das Heimspiel gegen den FC Neunburg, aktuell Tabellenfünfter, hatte sich der MTV einiges vorgenommen, schließlich wollte die Mannschaft die Vorrunde ohne Niederlage beenden.

Pfaffenhofen legte gleich mit einem Blitzstart zum 3:0 vor. Neunburg kam durch Haimerl zum 3:1. Der Tabellenführer legte aber gleich zum 6:3 nach. Die Gäste kamen nochmals auf zwei Tore zum 6:4 heran. Die Gastgeberinnen erhöhten in der Folge das Tempo und erspielten sich einen 12:7-Vorsprung. (22.) Die Neunburgerinnen taten sich schwer mit der guten Abwehr der Pfaffenhofenerinnen. Über 13:9 und 15:10 gelang den Gästen noch kurz vor der Pause das 15:11.

Die zweite Hälfte begann mit Ballbesitz für Neunburg, die dies auch auszunutzen wussten und auf 15:12 verkürzten. Die Pfaffenhofenerinnen schalteten einen Gang höher und erhöhten auf 19:13 (38.). Die MTV-Mädels hatten das Spiel immer im Griff und schaukelten das Spiel über die Zwischenstände 20:15, 22:16, 23:18 und 24:20 langsam nach Hause. Den Gästen gelang nochmals das 24:21, ehe Melanie Maier im Doppelschlag das 26:21 herstellte. Der letzte Treffer gehörte den Gästen zum 26:22-Endstand.

"Wir haben heute die Vorrunde ohne Niederlage überstanden. Großes Kompliment an meine Mannschaft", zeigte sich Trainer Thomas Hofmann zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. "Das Spiel hatten wir heute zu jeder Zeit im Griff, leider haben wir es versäumt, noch einen Gang höher zu schalten."