Pfaffenhofen
MTV II: Bitteres Remis

31.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Pfaffenhofen (aju) In der Handball-Bezirksklasse hat sich der MTV Pfaffenhofen II ein Unentschieden gegen die HSG Schwabkirchen erkämpft. Die Zweite Mannschaft der MBB SG Manching unterlag bei der DJK Eichstätt.

n Bezirksklasse West, Männer: MTV Pfaffenhofen II - HSG Schwabkirchen 21:21 (11:8): Personell in Bestbesetzung konnte die Reserve des MTV Pfaffenhofen antreten. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber aber immer stärker und erspielten sich durch fünf Tore im Folge eine 11:8-Pausenführung. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs sprach alles für den MTV. Ab dem zwischenzeitlichen 14:9 für Pfaffenhofen erfolgte dann aber ein Bruch im Spiel der Gastgeber. Schwabkirchen konnte die Partie drehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den keine Mannschaft für sich entscheiden konnte. Das Spiel endete mit 21:21.

n Bezirksklasse Mitte, Männer: DJK Eichstätt - MBB SG Manching II 39:20 (16:7): Die Reserve der MBB SG Manching musste in Eichstätt ohne Auswechselspieler antreten. Die favorisierten Gastgeber machten von Beginn an Druck und konnten früh in Führung gehen. „Wir konnten weder vom Tempo, noch spielerisch mithalten“, sagte Manchings Trainer Andreas Mayer. Durch viele Zeitstrafen auf beiden Seiten wurde der Spielfluss häufig unterbrochen. Manching hatte Mühe, die Partie vollzählig zu beenden. Die DJK konnte einen klaren Sieg einfahren. „Eichstätt hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, räumte Mayer ein.