Pfaffenhofen
Lokalderby zum Abschluss

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Am letzten Spieltag des Jahres treten die Volleyballmänner des MTV Pfaffenhofen in der Bezirksklasse 1 im Lokalderby bei der MBB SG Manching an.

Zuvor bekommen es beide Teams mit Gastgeber SC Freising III zu tun.

n Bezirksklasse 1, Männer, Samstag, 14 Uhr: SC Freising III (7. Platz) - MBB SG Manching (3.): Die Gastgeber aus Freising konnten die Manchinger vergangene Saison gut in Schach halten und auch dieses Mal sind drei Punkte das erklärte Ziel für den Tabellendritten.

SC Freising III (7.) - MTV Pfaffenhofen (2.): Pfaffenhofen trifft als Absteiger zum ersten Mal auf die dritte Mannschaft der Freisinger. Eigentlich sollte für das Team von Trainer Max Krönauer ein 3:0-Sieg Pflicht sein.

MBB SG Manching (3.) - MTV Pfaffenhofen (2.): Der schwerere Brocken wartet für den MTV in der zweiten Partie des Tages. Auch wenn die MTVler noch ungeschlagen hinter Schrobenhausen auf Platz zwei stehen und Manching fünf Siege und fünf Niederlagen auf dem Konto hat, stehen die Manchinger immerhin auf Platz drei und sind schwer berechenbar. Pfaffenhofen wird eine konstantere Leistung abrufen müssen als in den vergangenen Spielen, um die weiße Weste zu behalten.

n Kreisliga 1, Frauen, Samstag, 14 Uhr: TSV 1862 Neuburg II (8.) - MTV Pfaffenhofen II (6.), SSV Schrobenhausen (4.) - MTV Pfaffenhofen II (6.): Gegen den TSV Neuburg II setzen die Frauen des MTV darauf, wie im Hinspiel einen Sieg einfahren zu können, während sich Trainerin Regine Kohlmeyer gegen den SSV Schrobenhausen eine Revanche für die Niederlage im Hinspiel erhofft.