Pfaffenhofen
Leppelsack in DLV-Staffel

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr
Flott unterwegs: Sprinter Arne Leppelsack ist für die 4x400-Meter-Staffel des DLV nominiert worden. −Foto: Kirzinger

Pfaffenhofen (PK) Langsprint-Talent Arne Leppelsack vom MTV Pfaffenhofen hat in der Altersklasse U 20 einen super Start in die Freiluftsaison hingelegt. Schon am 1. Mai lief er in Germering die 400 Meter in 49,00 Sekunden – ein neuer persönlicher Rekord.

Ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit sind die 22,46 Sekunden über 200 Meter, die er in Wolnzach lief. Beim Pfingstmeeting im Münchner Dantestadion schaffte Leppelsack die 100 Meter in guten 11,16 Sekunden. So ließ es sicher der 18-jährige Abiturient auch nicht nehmen, bei den Deutschen Meisterschaften bei der U 23 zu starten. Ein starker Vorlauf in einem taktisch gut eingeteilten Rennen bescherte ihm in 48,78 Sekunden am vergangenen Wochenende erneut eine persönliche Bestzeit. Das B-Finale verpasste Leppelsack gegen die zum Teil nur um vier Hundertstel. Durch seinen starken Auftritt erhält das Pfaffenhofener Nachwuchstalent die Chance, sich am kommenden Wochenende mit der 4x400-Meter-Staffel des Deutschen Leichtathletikverbands in Mannheim bei der Juniorengala für die EM im italienischen Grosseto zu qualifizieren.