Pfaffenhofen
Kostenloses Training für Torhüter

10.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Jugendfußball Förderverein Pfaffenhofen wird ab März 2018 jugendlichen Torhütern der Pfaffenhofener Sportvereine die Möglichkeit bieten, eine Sequenz speziell ausgerichteter Torwarttrainings mit dem Ex-Bundesligatorhüter Rainer Berg zu besuchen. Das Angebot richtet sich an E-, D- und C-Jugendliche (U 11, U 13, U 15), die in ihren Teams den Kasten sauber halten.

Die Kosten für Trainer und Trainingsmaterialien übernimmt dabei der Jugendfußball Förderverein Pfaffenhofen, der gleichfalls für die Organisation und Bereitstellung der Infrastruktur verantwortlich zeichnet. Rainer Berg war als Torwart bei der SpVgg Unterhaching, dem SV Darmstadt 98, dem TSV 1860 München sowie dem 1. FC Nürnberg aktiv. Er war U 18- und U 21-Nationaltorhüter und machte insgesamt 182 Spiele in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Mittlerweile betreibt er seine eigene Torwartschule, aus der er seine vielfältigen Erfahrungen in die Torwarttrainings einbringen wird und aus der unter anderem auch der Pfaffenhofener Raphael Wolf hervorgegangen ist. Wolf war für Werder Bremen in der Bundesliga aktiv, aktuell hütet er den Kasten des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Die Trainingssequenz wird am 21. März 2018 beginnen und in zehn Einheiten jeweils am ersten und dritten Mittwoch eines Monats - gegebenenfalls auch am fünften Mittwoch - stattfinden. Trainiert wird in zwei Altersgruppen: Während der Schulferien finden Trainings nur in Abstimmung innerhalb der Gruppen statt. Weitere Infos sowie das Anmeldeformular gibt es auf der Homepage des Fördervereins unter www.jugendfussball-paf.de sowie bei den Jugendleitern der Sportvereine. Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2018, eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Um beim Training die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen, wird die Teilnehmerzahl begrenzt.