Pipinsried
Kellerduell für Pipinsried

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Pipinsried (htk) Am Samstag kommt es zu einem Abstiegs-Showdown in der Regionalliga, wenn der Tabellen-15. FC Pipinsried beim 16. SV Seligenporten zu Gast ist (14 Uhr). Zwischen beiden verläuft die rote Linie, die zwischen Klassenverbleib und Relegationsteilnahme entscheidet.

Der direkte Vergleich könnte dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Kicker aus dem Dachauer Hinterland fahren mit zwei Zählern Vorsprung in die Oberpfalz, ein Sieg würde ihnen wichtige Luft nach unten verschaffen. FCP-Manager Roman Plesche ist guter Dinge: "Wir sind auswärts stärker als zu Hause. Die Seligenportener müssen angreifen, um die Lücke zu uns zu schließen." Der SVS gilt als heimstark, drei seiner vier Dreier hat er vor heimischen Publikum eingefahren. FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler kann auf den Urlaubsrückkehrer Thomas Berger zurückgreifen, Kasim Rabihic wollte gestern Abend noch ins Training einsteigen. Auch der zuletzt erkältete Philip Grahammer hat sich wieder fit gemeldet. Nur auf Manuel Müller muss der Coach verzichten, der 32-Jährige kassierte gegen Illertissen seine fünfte gelbe Karte. Der Fanbus startet um 9.30 Uhr am Vereinsheim des FCP.