Pfaffenhofen
Jyhan Artut kehrt zurück

Dart-Nationalmannschaft in Pfaffenhofen zu Gast

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Jyhan Artut war bereits im Januar 2013 im Rahmen einer Exhibition in Pfaffenhofen. - Foto: Holscher

Pfaffenhofen (tmg) Eine Dartveranstaltung der Extraklasse findet am Donnerstag ab 19 Uhr im Sportcafe in der Ingolstädter Straße 10 statt. Die beiden derzeit besten Dartspieler Deutschlands spielen eine Exhibition.

Jyhan Artut (Kampfname: Das Dönertier) und Max Hopp (Der Maximizer) kommen im Doppelpack und zeigen, was den Dartsport so populär macht.

Beide vertraten im Juni Deutschland beim World Cup of Darts, einem Major Turnier der PDC, das von den Fans als inoffiziellen Team-Weltmeisterschaft angesehen wird. Beide hatten sich dort bis ins Viertelfinale gekämpft und sind dort in Viertelfinale gegen die übermächtigen Engländer Phil Taylor und Adrian Lewis ausgeschieden. Hopp und Artut werden an diesem Abend nicht nur ihr Können demonstrieren, sondern auch gegen Zuschauer antreten und Fragen der Fans beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Karten gibt es für zehn Euro. Wer ein Leg gegen die Stars spielen will, zahlt 20 Euro. Tickets können unter (0 17 2) 8 36 32 09 bei Michael Bolzer reserviert werden.