Pfaffenhofen
Julian Kornas wechselt zum FSV Pfaffenhofen

Offensivspieler kommt im Sommer vom MTV Pfaffenhofen

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Julian Kornas wechselt zum FSV Pfaffenhofen. −Foto: Flick

Pfaffenhofen (kvr) Der nächste Spieler verlässt den Fußball-Kreisklassisten MTV Pfaffenhofen: Julian Kornas schließt sich zur kommenden Saison dem aktuellen Kreisliga-Tabellenführer FSV Pfaffenhofen an.

Damit ist der 20-jährige Offensivspieler der dritte Spieler in kurzer Zeit, der vom MTV zum FSV geht: Vor der Saison wechselte Dominic Wagner die Fronten, im Winter folgte MTV-Kapitän Dominik Hünten.
 
Der personelle Aderlass der letzten Monate beim MTV, auch bedingt durch die unsichere Zukunft nach den internen Diskrepanzen zwischen Fußballabteilungsleitung und dem Vorsitzenden Helmut Reiter, geht also weiter. Den FSV dagegen freut es natürlich. "Nachdem wir viele etablierte Spieler dabei haben, ist es auch schön, wieder einen jungen und ehrgeizigen Spieler dazu zu holen", erklärte Konstantin Flick. Der Sportliche Leiter des FSV verweist auch auf Simon Heigl, der vor der Saison aus der Freisinger A-Jugend kam und mittlerweile fester Bestandteil der Mannschaft ist. Flick beschreibt den Kornas als stark am Ball. "Er kann sicher noch an seiner Torgefährlichkeit arbeiten und muss sich bei uns an das Tempo gewöhnen, aber es ist eine Menge Potenzial vorhanden", so Flick.
 
Zudem stößt Milan Babinsky aus Tschechien im Sommer zur Mannschaft, wie Flick erklärte. Babinsky sei kampfstark und hat sich in zwei, drei Trainingseinheiten bereits unter Beweis gestellt.