Jetzendorf
Jetzendorf überzeugt im Test

27.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Jetzendorf (flk) Der Fußball-Bezirksligist TSV Jetzendorf hat sein erstes Testspiel unter Trainer Tarik Sarisakal am Samstagnachmittag mit 3:1 (1:1) gegen den Bayernligisten FC Ismaning gewonnen. Nach dem Rückstand durch Ismanings Top-Stürmer Mijo Stijepic (27.) glich Alexander Schäffler (29.) mit einem schönen 20-Meter-Schuss nur kurz später aus.

Zuvor war er von der linken Seite in die Mitte gezogen und schloss sehenswert mit dem rechten Fuß ab. Nach dem Seitenwechsel war es dann Martin Schröder, der doppelt traf (65./87.). Zunächst versenkte er einen Kopfball, sein zweiter Treffer resultierte aus einem Konter.

Im Tor begann Neuzugang Patrick Großhauser, die Viererkette vor ihm bildeten Simon Oberhauser, Alexander Sulzberger, Christos Papadopoulus und Dennis Loskot. Im Mittelfeld agierten Markus Kurzhals und Martin Schröder auf der Doppelsechs. Für die Offensivaktionen waren Alexander Schäffler (links), David Vohberger (zentral) und Stefan Nefzger (rechts) verantwortlich. Im Sturm begann Armin Lange. "Das war ein guter Test, in dem wir von Minute zu Minute besser ins Spiel gekommen sind. Das Ergebnis möchte ich nicht überbewerten. In den kommenden Wochen gilt es nun für die Jungs, die neue Spielidee zu verinnerlichen und dass die Automatismen immer besser greifen", sagte Sarisakal. Morgen Abend (19 Uhr) steht in Jetzendorf das nächste Spiel an, Gegner ist der Landesligist TSV Eching.

Der TSV Rohrbach gewann seinen ersten Test beim TSV Hollenbach mit 6:3, Aufsteiger ST Scheyern befindet sich noch nicht in der Vorbereitung.