Rohrbach
Immer wieder Oliver Duchale

Fußball-Bezirksliga: Der Rohrbacher Stürmer erzielt vier Tore beim 4:2 gegen den FC Moosinning

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Vier Tore in der ersten Halbzeit: Rohrbachs Stürmer Oliver Duchale (rechts, gegen Johannes Volkmar vom FC Moosinning) überragte erneut beim 4:2 seiner Mannschaft. - Foto: Stolle

Rohrbach (PK) Der TSV Rohrbach eilt in der Fußball-Bezirksliga momentan von Sieg zu Sieg. Beim 4:2 (4:1) gegen den FC Moosinning war wieder einmal Oliver Duchale der überragende Mann auf dem Platz. Der Stürmer erzielte alle vier Rohrbacher Treffer bereits in der ersten Halbzeit.

22 Minuten brauchte Oliver Duchale nur, um in der ersten Halbzeit viermal für den TSV Rohrbach zu treffen. Für das Team von Trainer Stefan Klos war der 4:2-Erfolg gegen Moosinning bereits der vierte Sieg in Folge. "Diese Partie war noch besser als die zuletzt gegen Gerolfing, weil wir die Treffer schön herausgespielt haben. Wir hätten zur Halbzeit außerdem sogar noch höher führen können", sagte Klos. In der 42. Minute hatte Andreas Maier eine gute Gelegenheit, er vergab aber knapp.

Der TSV-Trainer lobte noch weiter: "Defensiv standen wir wirklich sensationell. Wir hatten eigentlich personelle Probleme. Umso höher ist der Erfolg gegen Moosinning einzuschätzen." Die Mischung zwischen schnellem Umschalten und Ballbesitzpassagen war hervorragend.

Nach dem Rückstand durch Christian Reiser (18.) begann die Show von Oliver Duchale. Beim Ausgleich behauptete Michael Humbach zunächst den Ball und passte dann auf Aná †dreas Maier. Dieser legte auf Duchale quer und der Stürmer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen (22.). Nur fünf Minuten später landete ein Freistoß von Humbach wiederum bei Duchale, der momentan einfach einen Lauf hat und sich über seinen zweiten Treffer freuen konnte. Es ging aber im Minutentakt weiter. Dominik Kaindl passte sehenswert auf den Stürmer, der Tor Nummer drei verbuchte (35.). Den letzten Streich des Oliver Duchale leitete wiederum Kaindl ein, der eigentlich schießen wollte. Sein Ball rutsche ihm aber etwas über den Spann, daraus wurde eine optimale Vorlage für Duchale - 4:1 (44.). "Die Partie wäre nach dem Seitenwechsel deutlich entspannter gewesen, wenn Deniz Michel nicht die Rote Karte bekommen hätte. Dieser Situation ging eine Abseitsstellung voraus, auch hätte man nicht unbedingt auf Platzverweis entscheiden müssen", sagte Klos, der auch nach dem Abpfiff noch mit Schiedsrichter Tobias Hauck über diese Szene in der 58. Minute diskutierte. Nach einem Moosinninger Pass in die Tiefe kam es zur vermeintlichen Abseitsstellung, am Strafraum foulte dann Michel seinen Gegenspieler und kassierte dafür Rot.

Trotz der Unterzahl gelang den Gästen aber nur noch ein Treffer, die drei Punkte blieben dagegen in Rohrbach. "Dass wir mit zehn Spielern rund 30 Minuten so gut dagegengehalten haben, ist wirklich stark gewesen. Bei diesen Temperaturen haben alle bis zum Schlusspfiff gekämpft", lobte Klos.

 

TSV Rohrbach: Zieglmeier, Thoma, Lux, Franke, Michel, M. Federl, D. Kaindl, Kappelmeier (62. Schrätzenstaller), Maier (89. Dietrich), M. Humbach, Duchale. - Tore: 0:1 Reiser (18.), 1:1, 2:1, 3:1, 4:1 Duchale (22./27./35./44.), 4:2 Cetinkaya (67.). - Rote Karte: Deniz Michel (Rohrbach, 58.). - Schiedsrichter: Tobias Hauck. - Zuschauer: 100.