Pipinsried
Hürzeler verletzt

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Pipinsried (htk) Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat am Freitag zwar sein letztes Testspiel gegen das Kreisliga-Team des TSV Pöttmes mit 6:0 (3:0) gewonnen, musste dies aber teuer bezahlen. Spielertrainer Fabian Hürzeler musste schon zur Pause mit einer Sprunggelenksverletzung die Segel streichen, nachdem er zweimal rüde von TSV-Torjäger Sebastian Kinzel attackiert worden war.

Der Spielertrainer der Pöttmeser, Andreas Brysch, flog nach der Pause mit der Gelb-Roten Karte vom Platz (64.). FCP-Manager Roman Plesche schüttelte den Kopf: "Das war doch nur ein Freundschaftsspiel." Für den FCP trafen Leon Dekorsy (4.), Gilbert Diep (22.), Mariusz Suszko (39.), Atdhedon Lushi (63.), Ünal Tosun (73.) und Arbnor Segashi (75.). Hürzeler schonte sieben Stammspieler, darunter Kapitän Thomas Berger und Tormann Thomas Reichlmayr. Hürzelers Einsatz bei der Regionalliga-Premiere am morgigen Dienstag im Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (19 Uhr) ist fraglich.