Pörnbach
Hubert Siegl gewinnt

Tischtennis: Titelverteidiger erneut vorn

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Pörnbach (PK) Zwölf Spieler haben an der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des VfB Pörnbach teilgenommen. Damit war das Teilnehmerfeld ähnlich groß wie in den vergangenen Jahren. In den Vorrundenspielen qualifizierten sich die beiden besten Spieler aus zwei Gruppen für das Halbfinale.

Innerhalb dieser Gruppen spielte jeder gegen jeden.

Sieger der Gruppe A wurde Philipp Schneider mit 5:0-Punkten vor Klaus Werner mit 4:1-Punkten, der erst seit vor ein paar Monaten mit dem Tischtennis beim VfB angefangen hatte. In der Gruppe B setzte sich Hubert Siegl ebenfalls mit 5:0-Punkten durch, vor Lukas Mittler mit 4:1-Punkten.

In den Halbfinalspielen konnte Schneider klar mit 3:0 gegen Mittler gewinnen undSiegl setzte sich gegen Werner ebenso klar mit 3:0 durch. Somit standen Philipp Schneider und der amtierende Vereinsmeister Hubert Siegl im Endspiel. Dank seiner routinierten Aufschläge behielt im Endspiel Siegl die Oberhand und konnte mit einem 3:1-Sieg den Meistertitel verteidigen. Den dritten Platz belegte Lukas Mittler, nachdem er Klaus Werner knapp mit 3:2 bezwang. Platz fünf ging an Gebhard Schneider vor Burkhard Ulm auf Rang sechs. Siebter wurde Johann Lichey und achter Martin Niedermeier. Die weiteren Ränge belegten Rudi Keiluweit, Barbara Nickmann, Karl Thiel und Andreas Kowalski.

Am Vorabend wurden die Doppel-Vereinsmeister ermittelt. Mit acht Doppelmannschaften war die Teilnehmerzahl recht hoch. Den Doppel-Vereinsmeistertitel 2014 errang das Team Philipp Schneider und Hubert Siegl. Dabei besiegten sie ihre stärksten Gegner Werner Weichselbaumer und Michael Gaßner (Zweiter Platz) mit 3:2.

Den dritten Platz belegten Christian Schmeichel und Gebhard Schneider gefolgt von Burkhard Ulm und Klaus Werner.