Pfaffenhofen
Huber zum ECP

Angreifer kommt wichtige Spieler bleiben

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Neuer Führungsspieler: ECP-Abteilungsleiter Alexander Dost (rechts) freut sich über den Neuzugang Stefan Huber. - Foto: ECP

Pfaffenhofen (kvr) Die IceHogs haben den ersten Neuzugang für die Eishockey-Saison 2017/2018 vermeldet. Stefan Huber kommt vom EV Regensburg und wird beim Bayernligisten EC Pfaffenhofen mit der Rückennummer 87 auflaufen.

Der 29-jährige Familienvater wurde im Regensburger Nachwuchs ausgebildet und war bis auf ein eineinhalbjähriges Gastspiel in Deggendorf immer ein Fixpunkt und Publikumsliebling der Ersten Mannschaft des EV Regensburg beziehungsweise bei den Eisbären Regensburg in der damaligen zweiten Liga.

"Stefan ist ein extrem hart arbeitender Stürmer, der nie aufgibt und sich immer voll reinhaut", freut sich Abteilungsleiter Dost, dass ihm diese Verpflichtung gelungen ist. Huber bringt auch jede Menge Führungsqualitäten mit. "Er hat die vergangenen Jahre als Assistenzkapitän in Regensburg eine tragende Rolle gehabt, die er auch in Pfaffenhofen nicht nur auf dem Eis, sondern auch außerhalb einnehmen wird", ist sich Abteilungsleiter Dost sicher.

Neben den bereits gemeldeten Verlängerungen des Torhüter-Trios und Andreas Pielmeier haben für die neue Saison auch Michael Pfab, Robert Neubauer, Matthias Hofbauer und Fabian Eder bereits ihre Zusage gegeben. Der eingeschlagene Weg auf junge und talentierte Spieler zu setzen soll also konsequent fortgesetzt werden. Nach drei Jahren wird Andreas Tahedl die IceHogs dagegen verlassen, Dost dankte ihm für sein Engagement und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.