Pfaffenhofen
Hohes Ziel vor Augen

Fußball-Kreisliga der Frauen: Scheyern träumt vom Aufstieg

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Pfaffenhofen (PK) In der Fußball-Kreisliga der Frauen findet das Lokalderby zwischen dem ST Scheyern und dem TSV Rohrbach statt. Der SV Geroldshausen hofft darauf, einen wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga-Klassenerhalt zu machen.

n Bezirksliga, Frauen: FC Stern München II (5. Platz) - SV Geroldshausen (8.), Sonntag, 14.30 Uhr: Urlaubsbedingt fehlen Sabrina Drexler und Stefanie Mertl, sodass SVG-Trainer Norbert Kronawitter in der Verteidigung umstellen muss. Dafür rücken die langzeitverletzte Katharina Finkenzeller und die nach zwei Babypausen zurückgekehrte Martina Klostermann wieder in den Kader. „Mit dem tollen Mannschaftsgeist und aggressivem Pressing werden wir versuchen, den Klassenerhalt perfekt zu machen.“

n Kreisliga 4, Frauen: ST Scheyern (2.) - TSV Rohrbach (4.), Sonntag, 15 Uhr: STS-Trainerin Lena Einödshofer bleibt bei ihrer Linie: Es zählt immer nur das nächste Spiel. „Im Derby herrschen andere Gesetze.“ Manuela Gamperl und Barbara Nickmann fallen bis Saisonende aus, der Einsatz von Teresa Kanzler ist auch noch nicht sicher. Das letzte Heimspiel wird sicher ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Auch wenn der Gastgeber auf dem Papier leichte Vorteile hat, darf Rohrbach, bei denen sich hohe Siege mit deutlichen Niederlagen abwechseln, nicht unterschätzt werden. TSV-Trainer Sebastian Mayr: „Na klar wollen wir gewinnen. Die Mannschaft brennt auf das Spiel und will alles daran setzen, Scheyern den Aufstieg zu vermasseln.“ Und auch wenn der verletzungsbedingte Ausfall von Barbara Moosmeier und das Fehlen von Maria-Luise Haid und Katherina Kaindl wehtun, will Rohrbach versuchen, sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren.

n Kreisliga Augsburg, Frauen: FC Gerolsbach (6.) - SV Ottmaring (9.), Sonntag, 11 Uhr: Drei Stammspielerinnen fehlen, darunter auch Sturmspitze Theresa Bauer. Dafür kehrt Anna Öxler zurück. Zur Not wird Trainer Peter Lindner im letzten Saisonspiel auch zu zehnt daheim gegen Ottmaring antreten. Mit dem Einsatz wie im Spiel gegen Augsburg stehen die Chancen nicht schlecht.