Manching
Herbe Klatsche

Handball: Manching unterliegt Karlsfeld

31.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Manching (PK) Zum Abschluss der Saison haben die Manchinger Handballer in der Bezirksliga noch mal eine deutliche Niederlage kassiert.

Beim TSV Karlsfeld unterlag das Team mit 24:39. In der Tabelle landete Manching auf dem sechsten Platz. Aufgrund der Ligenzusammenlegung steht der sportliche Abstieg eigentlich fest, mit einer endgültigen Entscheidung wird aber erst in den kommenden Wochen gerechnet.

n Bezirksliga, Männer: TSV Karlsfeld - MBB SG Manching 39:24 (17:11): Im letzten Saisonspiel traten die Manchinger dezimiert an. Mit nur sieben Spielern war die Ausgangslage schon im Vorfeld ungünstig. Karlsfeld, ohnehin ein starker Gegner, nutzte diesen Umstand. In den ersten 15 Minuten hielt Manching noch gut mit. Beim Stand von 6:6 war Trainer Markus Anders mit seinem Team durchaus zufrieden. Im Anschluss zog Karlsfeld jedoch bis zum 17:11-Pausenstand davon. Auch in der zweiten Halbzeit war der Kader einfach zu dünn besetzt und am Ende wurde es eine deutliche Niederlage. Bei den Manchingern spielten Daniel Plachta (zehn Treffer) und Killian Möllendorf (acht) eine ordentliche Partie. „Mit unserer Stammformation wäre mehr möglich gewesen“, sagte Markus Anders.

Sportlich wären die Manchinger abgestiegen, jedoch obliegt die endgültige Entscheidung, ob der sechste Platz für den Verbleib in der Bezirksliga reicht, dem Bayerischen Handball-Verband (BHV). Anders Saisonfazit ist eher kritisch: „Eine schwierige Saison geht mit dem sechsten Tabellenplatz zu Ende. Es wäre mehr möglich gewesen, aber die Leistungen waren zu schwankend.“