Pfaffenhofen
Harun Caglar geht zum Türkischen SV Pfaffenhofen

Mittelfeldspieler kommt vom Kreisligisten FC Geisenfeld Einsatz bereits am Sonntag möglich

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Neuer Mittelfeldspieler für den Türkischen SV: Harun Caglar (2. von links) kam vom FC Geisenfeld. Sprecher Temel Can (links), Abteilungsleiter Mustafa Köroglu (2. von rechts) und Trainer Abdullah Zorlu freuen sich auf den neuen Spieler. - Foto: Köroglu

Pfaffenhofen (PK) Der Fußball-Kreisklassist Türkischer SV Pfaffenhofen hat sich noch mal verstärkt. Vom FC Geisenfeld wurde in dieser Woche Harun Caglar verpflichtet. "Wir wollten Harun schon vor einem Jahr holen. Er kennt viele Spieler aus der Mannschaft bereits sehr gut, mit einigen ist er befreundet. Er bringt uns sportlich sofort weiter und hat auch schon mittrainiert", sagt TSV-Sprecher Temel Can.

Der Verein ist von seiner Philosophie, kein Geld für Spieler in die Hand zu nehmen, abgewichen. "Wir wollten Harun unbedingt. Wenn uns ein Spieler auf jeden Fall weiterbringt, dann nehmen wir auch ein bisschen Geld in die Hand", sagt Can.

Caglar selbst freut sich schon auf seinen ersten Auftritt im Trikot des Türkischen SV. Bereits am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den TSV Lichá †tenau könnte er zum ersten Mal auflaufen - die Spielgenehmigung liegt vor. "Ich werde mich schnell zurechtfinden, weil ich viele Spieler gut kenne. Eigentlich war ein Wechsel nicht sofort geplant, in Geisenfeld hat es jetzt aber nicht mehr so gut für mich gepasst, deshalb haben wir das vorgezogen", sagt er. Sportlich sieht er seinen neuen Verein auf einem guten Weg. "Ich möchte in der Kreisklasse auf jeden Fall oben mitspielen. Wir haben eine gute Mannschaft. Wenn alles passt, können wir gut abschneiden", sagt Caglar. Verbessern müsse sich aber die Disziplin auf dem Platz. "Wir haben zu viele Platzverweise kassiert. Das darf uns nicht passieren, das bringt nur Unruhe", sagt der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler.

Dass der Türkische SV Pfaffenhofen eine gute Saison spielen kann, glaubt auch Temel Can: "Wir haben die sportliche Qualität. Schon in der vergangenen Rückrunde hat man gesehen, was für uns möglich sein kann. Jetzt ist der Kader sogar noch stärker."