Jetzendorf
Gutes Spiel, schlechtes Ergebnis

Fußball-Bezirksliga: Jetzendorf verpasst beim 2:3 gegen den TSV Eching den ersten Schritt aus der Krise

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr
Starke Leistung ohne Ertrag: Alexander Schäffler (rechts) und der TSV Jetzendorf machten eine gute Partie, gegen den TSV Eching um Raphael Schneider (links) musste sich Jetzendorf aber mit 2:3 geschlagen geben. −Foto: Reichelt

Jetzendorf (PK) Der TSV Jetzendorf wartet seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg in der Fußball-Bezirksliga. Die Elf von Trainer Tarik Sarisakal verlor gestern Nachmittag trotz guter Leistung mit 2:3 (1:1) gegen den TSV Eching.

„Wir haben heute ein Ergebnisproblem“, brachte es Tarik Sarisakal kurz nach der Partie auf den Punkt. Sein Jetzendorfer Team hatte in den 90 Minuten zuvor dem Spitzenteam aus Eching gut zugesetzt und stark dagegengehalten. Am Ende allerdings half das alles nichts.

Der Tabellenzweite aus Eching begann stark, spielte hohen Pressing und ging folgerichtig nach einer ganzen Reihe an Eckbällen in Führung: Torjäger Jose Maximiliano Andrade Ceballos traf bereits nach sechs Minuten zum 1:0. Die Jetzendorfer aber schüttelten sich nur kurz und schlugen prompt zurück. Martin Schröder trieb den Ball durchs Mittelfeld und spielte einen starken Pass in die Spitze, wo Dominic Reisner einen Tick schneller war als der herauseilende Echinger Keeper Alexander Strecker – Reisner drückte den Ball zum 1:1 ins Netz (9.). Von da an war Jetzendorf im Spiel und hatte Chancen auf die Führung: Wlad Beiz ließ nach Zuspiel von Alexander Schäffler einen Gegenspieler stehen, setzte den Ball aber knapp daneben (10.). Fünf Minuten später kam der Ball über Reisner und Beiz zu Schäffler, der im letzten Moment abgeblockt wurde. In dieser Phase stand Jetzendorf sicher, lief die Echinger schon früh an und ließ den Gästen keine Räume. Bis zu Pause verflachte das Spiel allerdings ein wenig, Torchancen gab es kaum mehr – einzig Schäffler wurde noch einmal gefährlich nach einer Beiz-Vorlage, wurde aber beim Schussversuch gefoult (30.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Ceballos eine gute Chance, verpasste aber die Führung für die Echinger (47.). Danach schienen die Jetzendorfer dem zweiten Tor näher: Markus Kurzhals setzte einen Freistoß über den Kasten (50.), kurz darauf spielten Beiz und Reisner den Ball direkt durch die Abwehrreihen, am Ende jagte Schröder den Ball aber aus 18 Metern drüber (51.). Zehn Minuten später kam Beiz nach einem langen Ball von Schröder knapp zu spät, aus dem folgenden Pressschlag mit Keeper Strecker konnte er nicht profitieren. Eine Minute darauf war Schäffler auf der linken Seite durch, verpasste aber den Moment für das Abspiel den freistehenden Reisner – am Ende der Szene vergab Benedict Geuenich aus 16 Metern. Auf der Gegenseite blieben die Echinger eiskalt: Nachdem die Jetzendorfer den Ball nicht klären konnten, kam Tugay Karabazar an die Kugel und traf mit einem Schuss aus dem Rückraum zum 1:2 (66.). Eching blieb nun Herr der Lage und legte das dritte Tor nach: Ceballos nutzte eine Flanke von der rechten Seite und köpfte ein (79.). Jetzendorf probierte in der Schlussphase alles: Schäffler köpfte knapp daneben (83.), in der Schlussminute war sein Zuspiel auf Reisner dann zu ungenau. Zwar traf Schäffer in der Nachspielzeit noch zum Anschluss nach einem Ballgewinn von Schröder, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

„Das war heute ein Spiel, dass man eben gewinnt, wenn man oben steht“, bilanzierte Sarisakal. Der Trainer war mit der Leistung und der Aggressivität seiner Elf aber zufrieden: „Da müssen wir ansetzen.“

 

TSV Jetzendorf: Kunert, F. Ertl (90. + 2 Grauvogl), Hamann, Papadopoulos, Öttl, Schröder, Kurzhals, Geuenich (66. B. Ertl), Schäffler, Beiz (78. Radlmeier), Reisner. – Tore: 0:1 Ceballo (6.), 1:1 Reisner (9.), 1:2 Karabazar (66.), 1:3 Ceballos (79.), 2:3 (Schäffler (90. + 1). – Schiedsrichter: Samuel Tretter. – Zuschauer: 215.