Pfaffenhofen
Guter Start in die Saison

28.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Pfaffenhofen (hom) Die Pfaffenhofener Springreiterin Stephanie Boniberger ist auf Gut Sedlbrunn bei Pöttmes gut in die Freiluftsaison gestartet. Der erste Auftritt gelang mit dem 13-jährigen Limerick und dem 17-jährigen Amadeus in einem M-Springen mit zwei Sternen mit zwei Nullrunden.

Am Ende standen Rang zwei beziehungsweise Rang drei zu Buche. In einem S-Punktespringen mit einem Stern waren beide ebenfalls wieder fehlerfrei und mit dem 8. und 16. Rang gut platziert. Im Hauptspringen (S mit einem Stern) war Limerick fehlerfrei und kam auf den siebten Platz.

Beim Springen danach in Pöttmes war Amadeus fehlerfrei (S mit einem Stern) und wurde Elfter. Auch im S mit Stechen sprang er überragend und war im Umlauf wie auch im Stechen fehlerfrei und Boniberger wurde Dritter im Großen Preis von Gut Sedlbrunn. Limerick war verletzt und konnte nicht dabei sein.