Gerolsbach
Gut in Form

Kreisliga-Aufsteiger Gerolsbach testet fleißig

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Gerolsbach (bxh) Der Fußball-Kreisligist FC Gerolsbach präsentiert sich in der Vorbereitung gut in Form. Das Team um das Trainergespann Daniel Stampfl und Sebastian Waltl hat am vergangenen Wochenende den Top-Sechs-Cup in Tandern gewonnen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Kreisliga-Aufsteiger in Tandern triumphiert.

Drei Spiele, drei Siege 14:0 Tore - es war ein souveräner Auftritt, den der FCG hinlegte. Im ersten Gruppenspiel gegen die DJK West Augsburg siegte der FCG deutlich mit 7:0, im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Allershausen gab es einen ähnlich souveränen 5:0-Erfolg. Im Finale siegte der FCG mit 2:0 gegen den TSV Altomünster. Stürmer Roman Redl hatte den FCG in Führung gebracht, Sascha Eisert erzielte fünf Minuten vor dem Ende mit einem Schuss aus 30 Metern in den Winkel das 2:0. Redl traf im Turnierverlauf sechsmal und war damit der erfolgreichste FCG-Schütze, Sebastian Limmer traf viermal, Waltl steuerte drei Tore bei. Sollte der FCG den Top-Sechs-Cup im kommenden Jahr zum dritten Mal in Folge gewinnen, erhält der FCG auch den Wanderpokal.

Unter der Woche siegte der FC Gerolsbach gegen Kreisklassen-Aufsteiger SpVgg Langenbruck mit 2:1.

Am Sonntag treten beide Herrenmannschaften des FCG beim TSV Allershausen an. Das Spiel der Zweiten Mannschaft beginnt um 15 Uhr. Der Anpfiff für die Erste erfolgt um 17 Uhr.