Niederlauterbach
Großer Erfolg für Brodmeier

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Niederlauterbach (hom) Der Niederlauterbacher Sportschütze Daniel Brodmeier (Foto) hat sich nach dem Liegendschießen auch für den Dreistellungskampf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro qualifiziert.

Im letzten Wettkampf für diese Wertung, dem Weltcup in München, landete er mit 1167 Ringen (kniend: 387, liegend: 397, stehend: 383) zwar nur auf dem 43. Rang, sein Vorsprung betrug vor dem Weltcup aber zehn Ringe. Die Verfolger Andre Link (32. Platz/1171) und Michael Janker 45./1166) konnten Brodmeier somit nicht gefährden. Neben dem Niederlauterbacher fährt Link als Zweitplatzierter der Qualifikationswertung nach Brasilien. "Ich bin mit dem Wettkampf überhaupt nicht zufrieden und musste wirklich kämpfen. Zum Glück hatte ich in der Qualifikation schon einen guten Vorsprung. Jetzt möchte ich im Urlaub erst mal ein bisschen den Kopf freibekommen, dann geht es in der Vorbereitung intensiv weiter", sagt Brodmeier. ‹ŒFoto: Holscher