Jetzendorf
Gold und Silber

Jetzendorfer Turnerinnen überzeugen bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Freuten sich über Gold und Silber: Mila Pott (hinten, von links), Emma Betzin, Lara Huber und Ida Betzin sowie Johanna Schuberth (vorne, von links), Juliana Moll, Mia Belz und Carlotta Fischer. - Foto: Hartmuth

Jetzendorf (hac) Bei der Bayerischen Mannschaftstalentiade in Waging am See haben sich zwei Mannschaften des TSV Jetzendorf der bayerischen Turnkonkurrenz gestellt.

Die Nachwuchsturnerinnen kehrten mit einem Bayerischen Meister- und einem Vizemeistertitel zurück.

In der Altersklasse sechs Jahre sicherten sich die Wettkampfneulinge Juliana Moll, Johanna Schuberth, Mia Belz und Carlotta Fischer den zweiten Platz. Bereits in diesem Alter sind die Übungen an den einzelnen Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden anspruchsvoll und die Nervosität, vor so vielen Zuschauern und Kampfrichtern sein Können zu zeigen, dementsprechend hoch. Doch die Mädchen haben diese Herausforderungen gut gemeistert und durften so verdient auf das Treppchen steigen. Juliana erturnte am Barren die Höchstwertung, Johanna am Boden.

Die Jetzendorfer Nachwuchsturnerinnen der Altersklasse sieben Jahre holten sich den Bayerischen Mannschaftstitel. Das Quartett, bestehend aus Ida und Emma Betzin, Lara Huber und Mila Pott, zeigte einen starken Wettkampf und überzeugte die Kampfrichter.  Der Fleiß der vergangenen Wochen im Training viermal wöchentlich zahlte sich aus und die Mädchen durften ganz oben auf das Siegerpodest klettern. Mit einem Vorsprung von sechs Punkten ließen sie die Konkurrenz hinter sich. Die Mädchen begeisterten mit sicheren Übungen am Schwebebalken, zeigten tolle Sprünge und saubere Bodenübungen mit viel Körperspannung und ausdrucksstarker Choreografie zur Musik.