Gerolsbach
Gerolsbach will aktiver agieren

13.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:34 Uhr
Wieder einsatzbereit: Maximilian Mitterhuber, der Kapitän des TSV Hohenwart. −Foto: Foto: Lüger

Gerolsbach (kvr/cbo) Seit vier Spielen ist der FC Gerolsbach in der Fußball-Kreisliga Ostschwaben unbesiegt, diese Serie soll auch am Sonntag gegen den BC Aichach halten.

In der Kreisliga 1 reisen Hohenwart und Baar zu Aufstiegskandidaten, Manching II will seine gute Form beweisen.

nKreisliga Ostschwaben

FC Gerolsbach (10.) - BC Aichach (6.), Sonntag, 15 Uhr:
Prinzipiell ist Daniel Stampfl zufrieden mit der Ausbeute, die sein FC Gerolsbach im Kalenderjahr 2018 bislang so erreichte. Dennoch legt der Spielertrainer vor dem sonntägigen Heimmatch gegen den BC Aichach den Finger klar in die Wunde, die der 27-Jährige in der jüngsten Partie beim SV Feldheim ausgemacht hat: "Wir müssen deutlich aktiver sein, sonst werden wir gegen den BCA nicht mal das torlose Unentschieden holen, das wir beim SVF schafften. " Mutiger und zielstrebiger solle seine Truppe agieren, dann sei definitiv etwas drin am Sonntag: "Wir sind jetzt seit vier Partien ungeschlagen - und diese Serie will ich fortsetzen. " Torjäger Roman Redl ist zurück, fehlen wird aber weiterhin Sebastian Limmer.

nKreisliga 1

SV Manching II (3.) - FC Wackerstein-Dünzing (12.), Sonntag, 14 Uhr:
Es läuft im Jahr 2018 für die Manchinger: Die Elf von Trainer Cenker Oguz gewann beide SPiele - einem 1:0 gegen Baar-Ebenhausen folgte ein 3:1 gegen Hitzhofen-Oberzell. Obwohl der SVM auf Rang drei steht, will Oguz von Aufstiegsträumen nichts wünschen. "Das ist nicht unser Anspruch und Ziel", sagt er. Gegen Wackerstein-Dünzing ist der SVM trotzdem Favorit.

TSV Gaimersheim (2.) - TSV Hohenwart (11.), Sonntag, 15 Uhr: "Vom Prinzip her liegt uns die Spielweise der Gaimersheimer, also rechne ich mir schon etwas aus", sagt Spielertrainer Roland Baumgärtner. Seine Elf könne aus einer abwartenden Position agieren, so mutmaßt er - und dann im Umschaltspiel den Gastgebern Probleme bereiten. Unabdingbar sei dafür freilich eine hohe Laufbereitschaft. Wieder mit dabei sind Sebastian Pohlmann, Mike Hörmann, Maximilian Mitterhuber und vielleicht sogar Tom Stegmeier, dafür fehlt Florian Finkenzeller.

FC Sandersdorf (4.) - TSV Baar-Ebenhausen (9.), Sonntag, 15 Uhr: Drei Spiele, drei Niederlagen: Der TSV hat den Start ins neue Jahr in den Sand gesetzt. Noch ist der TSV 2018 ohne Tor, zudem geht es jetzt zum starken Aufstiegskandidaten Sandersdorf. Der FCS holte in den vergangenen vier Partien insgesamt zehn Zähler und darf sich Hoffnungen auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga machen. Im Hinspiel siegte der TSV durch Tore von Felix Olbrich und Leon Hagen mit 2:1. .