Geisenfeld
Geisenfelder Trotzreaktion

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fußball, so sagt man. Eine ganz besondere hat sich am Wochenende beim Kreisligisten FC Geisenfeld um Florian Lang abgespielt, der seiner Elf mit zwei Toren zum Sieg verhalf.

Allerdings beginnt die Geschichte schon in der Vorwoche: Der FCG verlor mit 2:4 beim TSV Etting und brachte sich durch einen Platzverweis für Eyup Aslan selbst in Bedrängnis. Nach Streitigkeiten unter den Spielern hatte Aslan seine Mitspieler beleidigt und sah dafür die Rote Karte. Mit beteiligt: Florian Lang. Im wichtigen direkten Duell gegen den TSV Hohenwart am Sonntagnachmittag saß Lang zunächst auf der Bank, strafversetzt von Coach Frank Falkenburger. Aufgrund einer Verletzung von FCG-Spieler Josef Amort wurde Lang in der 35. Minute aber eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führte Hohenwart mit 1:0, war zudem mit einem Mann mehr auf dem Feld. Bei einer Niederlage hätte der FCG wohl nur noch auf die Abstiegsrelegation schielen dürfen. Doch Lang zirkelte wenige Minuten später einen Freistoß zum 1:1 ins Netz, leitete nach der Pause mit einem Eckstoß das Eigentor zur 2:1-Führung ein und schoss erneut per Freistoß seinen FCG in der 78. Minute zum 3:2-Sieg. "Er kommt rein, marschiert voran und macht zwei Tore", fasst der FCG-Vorsitzende Matthias Gabler zusammen. Lang, der auch dritter Kapitän der Geisenfelder ist, hat wie das ganze Team eine passende Reaktion gezeigt. Statt möglichen neun Punkten Rückstand bei einer Niederlage sind es nur noch drei Zähler auf Hohenwart. Florian Lang sei Dank. ‹Œkvr