Pfaffenhofen
FSV mit Wut im Bauch

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Pfaffenhofen (bmi) Im Lokalderby in der Fußball-Kreisliga zwischen dem FSV Pfaffenhofen und dem FC Geisenfeld am Sonntag um 15 Uhr geht es für beide Mannschaften um viel. Der FSV macht sich nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel am Donnerstag in Gaimersheim bei zwei Punkten Rückstand noch Hoffnungen auf Platz zwei.

Für den FC sind die Punkte für den Klassenerhalt wichtig, denn momentan steht das Team auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Zur Niederlage in Gaimersheim blickte FSV-Spielertrainer Stefan Wagner zurück: "Nachteil der Verlegung war im Nachhinein für uns, dass das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz der Gaimersheimer ausgetragen wurde. Hier kamen die Gastgeber besser zurecht und waren auch taktisch sehr gut eingestellt. Dennoch war das Spiel von den Chancen her ausgeglichen." Wojciech Swierkosz und Daniel Schilling hatten für den FSV Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Kurz vor der Pause fiel das 1:0 durch Markus Bauer. "Nach dem Wechsel waren wir am Drücker und hatten Pech bei einem Pfostenschuss von Moritz Schapfl", erklärt Wagner. Nach einem Konter erzielte der TSV dann das 2:0 durch Lukas Kupfer. "Am Ende muss man sagen, dass die Gaimersheimer etwas mehr Biss hatten", sagte Wagner. Zum Spiel gegen Geisenfeld blickte er voraus: "Das wird mit Sicherheit ein schweres und hartes Spiel, denn der FC wird alles in die Waagschale legen. Wir müssen nach der Niederlage in Gaimersheim den Kopf freikriegen und werden mit etwas Wut im Bauch antreten. Es sind noch sechs Spiele und da ist alles noch möglich." Wieder zur Verfügung steht dabei Konstantin Flick. Dafür fehlt Lukas Angermeier neben den Langzeitverletzten Heiko Juhra und Bernhard Feil.

"Der FSV ist natürlich der haushohe Favorit und war in der Vorrunde die bessere Mannschaft. Ein Punkt für uns wäre ein Riesenerfolg. Für uns ist es ein Bonusspiel, auch wenn zeitgleich unsere Mitkonkurrenten Hohenwart und Großmehring gegeneinander antreten. Wichtiger werden die Heimspiele sein", sagte FC-Trainer Frank Falkenburger. Personell kann er wieder auf den zuletzt gesperrten Eyup Aslan zählen. Dafür fehlt David Feistenberger gesperrt. Ralf Günnewig ist wieder aus dem Urlaub zurück. Das Hinspiel verlief mit acht Toren sehr turbulent. Der FSV gewann in Geisenfeld mit 5:3.

 

FSV Pfaffenhofen: Zörntlein, Grünwald, Blumenfelder (68. Kamar), F. Wagner, S. Wagner, Schapfl, Swierkosz (68. Angermeier), Geitl, Schilling, Pöckl, Andre (46. Rottenburger). - Tore: 1:0 Bauer (44.), 2:0 Kupfer (62.). - Schiedsrichter: Rozh Otman. - Zuschauer: 100.