Pipinsried
FCP mit breiter Brust

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Pipinsried (htk) Der Schnee der vergangenen Tage sollte für das Bayernliga-Match zwischen dem Vierten TSV Schwabmünchen und dem Dritten FC Pipinsried (Sonntag, 17 Uhr) kein Hindernis sein. "Wir wollen die Vorentscheidung", gibt sich Manager Roman Plesche selbstbewusst.

Der FCP hat im Augenblick fünf Zähler Vorsprung auf die Schwaben. "Wenn wir gewinnen, haben wir die Relegation fast sicher in der Tasche", so Plesche weiter. Auf die Meisterschaft und den Direktaufstieg spekuliere man nicht mehr. Der FCP muss weiter auf Torjäger Atdhedon Lushi verzichten. Der Pfaffenhofener Ruben Popa ist dafür aus dem Urlaub zurückgekehrt. FCP-Boss Konrad Höß war Augenzeuge, er warnt: "Wir haben höchstens eine 40-prozentige Siegeschance."