Pipinsried
FCP: Zischler kehrt zurück

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Pipinsried (htk) Roman Plesche, Manager des Regionalligisten FC Pipinsried, meldet einen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Maximilian Zischler (28) kehrt zum Dorfklub für die kommenden beiden Spielzeiten zurück. Zurzeit ist er Kapitän des Nord-Bayernligisten DJK Ammerthal.

Zudem hat FCP-Kapitän Thomas Berger (27) laut Manager Roman Plesche um ein Jahr verlängert. Zischler war von 2013 bis 2015 eine wichtige Defensivstütze des erfolgreichen FCP-Teams um Spielertrainer Tobias Strobl, das zweimal den Einzug in die Regionalliga-Relegationsrunde schaffte. In der zweiten Saison unterstützte Zischler den Hepberger als Co-Trainer. Zurzeit setzt Zischler wegen einer Knieverletzung aus.

Mit der Verlängerung des Vertrags von Thomas Berger setzt Plesche ein weiteres wichtiges Zeichen. "Wir werden uns sehr um ihn bemühen", hatte Plesche erst vor einer Woche bekundet. Berger und Zischler werden dem FCP sowohl in der Regionalliga als auch in der Bayernliga zur Verfügung stehen.