Ingolstadt
FCI II verliert Testspiel

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Ingolstadt (koi) Die Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt hat am Dienstag ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit 0:4 (0:3) verloren. Alexander Dartsch (27., 38.), Shqipon Bektashi (36.) und Alessandro Fiore Tapia (69.) erzielten die Treffer für die Stuttgarter.

FCI-Trainer Stefan Leitl kommentierte nach Spielende: "Natürlich ist es nicht schön, zu Hause mit 0:4 zu verlieren. Aber in den Testspielen ist das Ergebnis für mich zweitrangig. Es geht vor allem darum, die Dinge, die wir im Training einstudiert haben, umzusetzen." Zudem sei es in der ersten halben Stunde eine Partie auf Augenhöhe gewesen. Vor allem der agile Marcel Schiller auf dem rechten Flügel war Ausgangspunkt für gute Schanzer Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Thomas Kurz musste in der 20. Minute mit muskulären Problemen vom Platz, eine Diagnose steht noch aus. Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) steht am Audi-Sportpark für den FCI II der nächste Test gegen den Bayernligisten DJK Ammerthal an.

 

FC Ingolstadt: Ortag (45. Buntic) - Götzendörfer, Kurz (20. Dantscher), Zant, Reislöhner (45. Nicklas) - Schiller (45. Ollert), Rinderknecht (45. Schröder), Watanabe (45. Jalinous), Buchner (45. Schweizer) - Fenninger (45. Hasenhüttl), Thalhammer (45. Ammari).