Gerolsbach
FCG sucht Jugendtrainer

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Gerolsbach (dfu) Die Begeisterung für den Fußball ist in Gerolsbach weiterhin groß. Die Jugendabteilung ist in den vergangenen Jahren stets gewachsen und kommende Saison können im Großfeldbereich in allen Jahrgängen Mannschaften gebildet werden, bei der C-Jugend sogar zwei.

Hier konnte der Verein das Ausscheiden mehrerer Trainer noch abfangen. Anders sieht es im Kleinfeldbereich bei den U-11-, U-9- und Bambiniteams aus.

"Wir haben einen regen Zulauf an begeisterten Mädels und Jungs, aber leider nicht genug Trainer und Betreuer, um einen vernünftigen Trainings- und Spielablauf darzustellen", berichtet Jugendleiter Markus Kick. Viele Gespräche hat er schon mit potenziellen Kandidaten geführt, bislang aber mit mäßigem Erfolg. Dabei hält sich der zeitliche Aufwand insbesondere beim U-9-Team und bei den Bambini noch in Grenzen - einmal pro Woche ein Training sowie etwa 14 Spiele pro Saison. "Es wäre wirklich schade, wenn wir den Kindern mitteilen müssten, dass wir ihnen kein Training anbieten könnten", meint der Jugendleiter. Deshalb sucht die Jugendabteilung des FC Gerolsbach nun auch außerhalb des Vereins nach Nachwuchstrainern, egal ob weiblich oder männlich. Gesucht werden Betreuer für die E-Jugend (U 11), die F-Jugend (U 9) und auch für die Bambini, die noch in keiner regelmäßigen Spielrunde mitgewirkt haben. Wer Interesse hat, kann sich bei Jugendleiter Markus Kick melden. Kontaktdaten gibt es unter www.fc-gerolsbach.de.