Gerolsbach
FCG holt Remis durch spätes Tor

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Gerolsbach (rks) Der FC Gerolsbach hat sich durch einen späten Treffer am Sonntagnachmittag ein 1:1-Unentschieden gegen die BC Rinnenthal in der Fußball-Kreisliga Ostschwaben erkämpft. "Hut ab vor unserer jungen Truppe, wie sie gerade in der zweiten Halbzeit fightete.

Das war vom Allerfeinsten", so FCG-Fußballchef Herbert Krobath durchaus beeindruckt - schließlich hatten die Seinen gestern nicht nur mit einem bärenstarken Gegner fertig werden müssen, sondern auch mit der Tatsache, dass ihnen gleich fünf potenzielle Stammspieler aus den verschiedensten Gründen fehlten. In der ersten Halbzeit sahen die rund 150 Zuschauer noch eine Partie, in der die Gäste aus Rinnenthal souverän agierten. Ihr Führungstreffer durch Mittelfeldakteur Marco Surauer, der einen Abpraller clever in die Maschen setzte (19.), fiel daher gar nicht so unverdient. Die Gerolsbacher taten sich vor dem Pausenpfiff schwer. Die beste Chance resultierte noch aus einem 25-Meter-Freistoß von Bernd Probsdorfer, den Rinnenthals Schlussmann Felix Fuhrmann gerade um den Pfosten lenkte (45.). Es musste sich bei den Schwarz-Weißen also etwas tun nach dem Seitenwechsel. Und es tat sich etwas, plötzlich rollte ein Top-Angriff der Platzherren nach dem anderen auf den BCR-Kasten zu. "Unser Coach Daniel Stampfl scheint in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden zu haben", so Krobath zufrieden. Der Ausgleich fiel aber erst in der 86. Minute, als es nach einem Foul von Fuhrmann an Roman Redl Elfmeter gab und Probsdorfer diesen verwandelte.

 

FC Gerolsbach: Ickes, Plöckl, Mahl, Waltl, Wiethop, Schmidt, Brunner (46. Solich), Finkenzeller (72. Daurer), Limmer, Probsdorfer, Redl. - Tore: 0:1 Surauer (19.), 1:1 Probsdorfer (86, FE.) - Zuschauer: 150.