Pfaffenhofen
Exotischer Sport in der Halle

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ein besonderes Hallenturnier findet am Sonntag von 9 bis 18 Uhr in der Realschulhalle in der Scheyererstraße 50 statt.

Der 1. Pfaffenhofener Cricketer Club richtet dann sein erstes eigenes Turnier aus. Insgesamt werden zwölf Teams aus ganz Bayern antreten. Neben dem Gastgeberteam aus Pfaffenhofen werden unter anderem auch Mannschaften aus Ernsgaden, Augsburg, Würzburg und München um den Turniersieg kämpfen. Die Teams wurden in vier Gruppen eingeteilt, die vier Gruppensieger qualifizieren sich für das Halbfinale. Für Gäste und Spieler wird es gegen eine Spende für den Pfaffenhofener Cricketer Club auch Kaffee, Tee und pakistanische Süßigkeiten geben. Das Pfaffenhofener Team spielte im Vorjahr zunächst als eigene Abteilung beim FSV Pfaffenhofen, Ende 2017 wurde ein eigener Verein gegründet. Auch das Bayerische Fernsehen wird am Montagabend im Rahmen der Abendschau ab 17.30 Uhr über das Turnier berichten.