Geisenfeld
Es ist angerichtet

Elfter Ilmtallauf findet morgen in Geisenfeld statt Wettkampf im Rahmen des Sport-IN-Laufcups

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Auch morgen werden wieder zahlreiche Teilnehmer beim elften Ilmtallauf in Geisenfeld dabei sein. Der Hauptlauf geht über 8700 Meter. - Foto: Stark

Geisenfeld (PK) Um das Sportgelände in Geisenfeld findet morgen im Rahmen des Sport-IN-Laufcups bereits der elfte Ilmtallauf statt. Ab 13 Uhr messen sich in den verschiedenen Altersklassen die Teilnehmer im Hauptlauf über 8700 Meter.

Daneben werden aber auch - je nach Alter der Läufer - Strecken von 400 bis 4500 Meter angeboten. Die Strecken führen weitgehend über die Feldwege entlang der Ilm in Richtung Süden. Start und Ziel ist das Sportgelände an der Jahnstraße.

In der Frauenwertung führt nach vier von insgesamt neun Läufen die auch im Triathlon sehr erfolgreiche Maria Paulig (Life-Park-Max Ingolstadt) denkbar knapp vor Rita Brand vom SV Kasing. Auch die drittplatzierte Gaby Paulig besitzt noch Siegchancen. Bei den Männern befinden sich knapp 500 Läufer in der Wertung. Hier liegt Mario Cacciapuoti vom MTV Ingolstadt vor den beiden Athleten vom SV Kasing, Stefan Weiß und Harry Huber in Führung.

Erstmals wird heuer der Stadtmeister durch die Stadt Geisenfeld ausgezeichnet. Alle Läufer mit Wohnort unter der Postleitzahl 85290 kämpfen um die von der Stadt Geisenfeld gesponserten Geisenfelder Zehner im Wert von jeweils 50 Euro.

Die Anmeldung ist im Internet unter www.tri-team-gei" class="more" rel="nofollow"%> senfeld.de möglich. Nachmeldungen werden aber zudem auch am Start noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennbeginn entgegengenommen.