Pfaffenhofen
Erster Sieg in der Bayernliga

Tischtennisnachwuchs des MTV Pfaffenhofen setzt sich gegen die SpVgg Langenneufnach durch

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Sieg in der Tischtennis-Bayernliga: Lisa Bouwmans (von links), Isabell Orlishausen, Miriam Lob, Franziska Hiereth, Ananya Mehra vom MTV Pfaffenhofen feierten gegen die SpVgg Langenneufnach den ersten Erfolg. - Foto: Edunjobi

Pfaffenhofen (hom) Die Tischtennismädchen des MTV Pfaffenhofen haben ihren ersten Erfolg in der Bayernliga gefeiert. Gegen die SpVgg Langenneufnach setzte sich das Team mit 9:5 durch.

Der Erfolg ist noch höher zu bewerten, da die Pfaffenhofenerinnen nur mit drei Spielerinnen antreten konnten. Das Doppel Ananya Mehra und Franziska Hiereth brachte den MTV-Nachwuchs mit 1:0 in Führung, während das zweite Doppel kampflos abgegeben werden musste. Ananya Mehra ging dann in ihrem ersten Einzel über die volle Distanz und gewann knapp mit 3:2-Sätzen gegen Veronika Wundlechner. Franziska Hiereth unterlag mit 1:3-Sätzen gegen Julia Schäffler, die Nummer eins der Gäste. Miriam Lob war im Gegenzug aber mit 3:1-Sätzen erfolgreich. Aufgrund der numerischen Unterzahl ging das vierte Einzel kampflos an die Gäste, die deshalb zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen konnten. Ananya Mehra und Franziska Hiereth spielten in ihren zweiten Einzeln ihre Stärken aus. Miriam Lob unterlag allerdings deutlich mit 0:3 gegen Laura Hochwind. Durch das nächste kampflose Einzel stand es vor den letzten Einzeln 5:5.

Nun hatte Miriam Lob mit der an Position eins gesetzten Gästespielerin Julia Schäffler eine große Aufgabe vor sich, die sie mit einer grandiosen Leistung und einem deutlichen 3:0 (11:9, 11:5, 11:7) beachtlich meisterte. Der Weg zum ersten Erfolg in der Bayernliga war geebnet. Ananya Mehra, die nicht zu schlagen war und Franziska Hiereth, machten mit ihren Einzelsiegen den Sack zu.

Die Mädchen konnten sehr stolz auf diesen Sieg sein und werden viel Motivation in die nächsten Spiele mitnehmen. In der Bayernliga belegt das Team nach fünf Partien jetzt mit 2:8-Punkten den siebten und vorletzten Rang. Gegner Langenneufnach ist mit 0:10-Zählern Letzter. Nur der Tabellenletzte muss am Ende absteigen. Für die Pfaffenhofenerinnen geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Gegner ist dann der SC Fürstenfeldbruck, der momentan den zweiten Rang einnimmt.

Gegen dieses ganz andere Kalibier hoffen die Verantwortlichen der Mannschaft natürlich darauf, dass das Team wieder vollzählig antreten kann. Ansonsten stehen die Nachwuchsspielerinnen des MTV vor einer hohen Hürde.