Pfaffenhofen
"Erneut eine bittere Enttäuschung"

Fußball-Kreisklasse: MTV Pfaffenhofen bleibt nach 0:3 gegen Lichtenau Tabellenletzter - zwei Spielabsagen

03.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:24 Uhr
Wieder nichts: Der MTV Pfaffenhofen mit Nebojsa Simatovic (links) hat gegen Lichtenau mit 0:3 verloren und bleibt sieglos. −Foto: Schneider

Pfaffenhofen (PK) Der starke Regen gestern Vormittag hat seinen Tribut gefordert. In den Fußball Kreisklassen sind insgesamt zwei Partien ausgefallen.

So fanden die Paarungen FC Tegernbach - SV Hundszell und TSV Wolnzach - SV Marzling nicht statt.

 

 

Kreisklasse 2

Türkischer SV Pfaffenhofen - SV Karlskron 3:0 (1:0): Der Türkische SV Pfaffenhofen hat endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg gefeiert, gegen Karlskon gab es ein 3:0. Trainer Abdullah Uzun zeigte sich erleichtert: "Der Knoten ist geplatzt. Karlskron hatte zwar auch einige gute Möglichkeiten, die haben sie aber nicht vollenden können. Wir waren im Abschluss heute sehr stark." Das 1:0 durch Abdulhamit Zorlu (21.) war ein schöner Spielzug von hinten raus, Dalibor Gadzic (55.) sorgte mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke für das 2:0. Hristo Petrov sorgte kurz für Schluss für das 3:0, als er einen Elfmeter verwandelte (89.). Karlskrons Trainer Sebastian Böhm war bedient. Er sprach von einer eigentlich guten Leistung seiner Elf, die zwar einige Chancen vergab, aber auch am Schiedsrichter scheiterte. "Es hat nicht mal gereicht, einen Elfmeter zu bekommen, wenn ein gegnerischer Spieler den Ball mit beiden Händen über die Latte gelenkt hat. Es ist wirklich ärgerlich", sagte er. Durch die Niederlage rutscht Karlskron auf Platz fünf ab, der Türkische SV klettert auf den Abstiegsrelegationsplatz.

BC Uttenhofen - SV Zuchering 4:2 (0:2): Uttenhofen knackte das Zucheringer Abwehrbollwerk, allerdings mussten die BCU-Fans auf den zweiten Durchgang warten, ehe die Tore fielen. Zuchering spielte eine abgeklärte erste Halbzeit, Melih Senterzi (5.) und ein Eigentor (21.) brachten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung. "Die erste Halbzeit haben wir fehlerfrei gespielt, Uttenhofen hatte keine Chancen. Nach dem 1:2 sind wir aber komplett eingebrochen und haben den Faden verloren", merkte Zucherings Trainer Matthias Zimmermann an. Gerade in der sonst so starken Defensive zeigte sich der SVZ ohne Konzentration, beging viele Fouls und brachte sich somit selbst aus dem Konzept. "Wir haben zwar nie aufgegeben, leider hat es aber nicht mehr zu Punkten gereicht", so Zimmermann weiter. Das Heimteam kletterte durch diesen Sieg auf Tabellenplatz zwei und hat 16 Punkte aus neun Spielen gesammelt. Innerhalb von 25 Minuten sorgte der BCU für den Erfolg, Michael Eckerl (56.), Josef Harrer (61.), Lavdim Spaija (65.) und erneut Eckerl (81.) netzten ein.

SV Geroldshausen - SpVgg Langenbruck 1:1 (0:0): Geroldshausen war kurz vor dem ersten Saisonsieg, Langenbrucks Torjäger Marco Strasser (90.) machte dem SVG aber einen Strich durch die Rechnung. "Momentan ist es frustrierend. Wir haben eine unmenschliche Leistung beim zweiten Spiel in drei Tagen gezeigt und waren 60 Minuten in Unterzahl", sagte Abteilungsleiter Florian Drexler und sprach die Gelb-Rote Karte von Matthias Förch in der 36. Minute an. Maximilian Huber war es dann, der die Fans am Geroldshausener Berg mit seinem Schuss in das Kreuzeck (79.) jubeln ließ und den SVG den drei Punkten näher brachte. Strasser nutzte aber wie schon erwähnt eine Chance zum 1:1 in der Schlussminute. Langenbrucks Andreas Thiel scheiterte in der Szene davor per Elfmeter an der Latte (90.+2). "Das Spiel fand bei katastrophalen Platzverhältnissen statt, es war unmöglich, einen Spielfluss zu bestimmen. Geroldshausen war sehr aggressiv, daher konnten wir leider keine drei Punkte entführen", erklärte Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler.

FC Geisenfeld - TSV Reichertshofen 3:0 (2:0): Geisenfeld präsentierte sich wieder in besserer Verfassung, ein souveränes 3:0 gegen Reichertshofen war die Folge. Gästetrainer Thomas Stadel bezeichnete die Niederlage als verdient, seine eigene Elf hätte die erste Halbzeit verschlafen und sich sonst nur bei Standards gefährlich gezeigt. "Geisenfeld hat dominiert und uns ziemlich in unsere eigene Hälfte gedrängt. Spätestens mit dem 0:3 war das Spiel dann gelaufen", fasste Stadel den Spielverlauf zusammen. Der FC Geisenfeld nahm sich den Hinweis vom Vorsitzenden Matthias Gabler zu mehr Teamgeist und Leidenschaft zu Herzen und spielte eine starke Partie. "Das war wieder eine andere Mannschaft mit mehr Zusammenhalt und Kommunikation. Es war eine überzeugende Leistung und ein verdienter Sieg", so Gabler. Markus Renoth (6.) nutzte früh eine abgewehrte Ecke zur Führung, Josef Amort legte in der 38. Minute das 2:0 nach, als er einen Sololauf von Lukas Kellermann nur noch abschließen musste. Das 3:0 nach einer Ecke (74./ Bahattin Köksal) war der Schlusspunkt. Einzig zwischen der 50. und 70. Minute war Reichertshofen auf Augenhöhe, Geisenfelds Torhüter Alexander Adamiok entschärfte aber alle gefährlichen Situationen.

MTV Pfaffenhofen - TSV Lichtenau 0:3 (0:0): Der MTV Pfaffenhofen bleibt das Schlusslicht der Kreisklasse 2, gegen Lichtenau gab es die nächste Niederlage. Dabei hielt die Mannschaft von Trainer Markus Ertl bis zu 60. Minute gut mit und erspielte sich auch die eine oder andere Konterchance, wobei der Fokus auf der Defensive lag. "Nach dem 0:1 sind wir dann zusammengebrochen, wie so oft. Das ist erneut eine bittere Enttäuschung. Vor dem Tor sind wir zu harmlos", sagte Ertl. Lichtenaus präsentierte sich diesmal abgezockter vor dem Tor. Matthias Metzler nutzte eine Flanke von Manuel Graswald zum 1:0 (52.), Metzler spielte dann noch einen Gegenspieler aus. Sascha Feger nutzte kurz später eine Vorlage von Metzler zum 2:0 (61.), als er vom Sechzehner abzog. Mit einem Schlenzer machte der starke Tayfun Erdem in der 82. Minute das 3:0 für die Gäste. "Es war verdient. Pfaffenhofen hat sich zwar nie aufgegeben, aber wir waren defensiv abgeklärt. Wichtig war auch, ohne Gegentor geblieben zu sein", sagte Spielertrainer Dominik Berchermeier glücklich.