Ingolstadt
Erholte Schanzer

16.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Ingolstadt (nuj) Aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl in der Fußball-Regionalliga hat die U 21 des FC Ingolstadt ein spielfreies Wochenende hinter sich.

Morgen (14 Uhr, ESV-Stadion) steht für den Tabellenzweiten die Partie gegen die SpVgg Bayreuth an. "Die Jungs hatten auch einmal eine Pause nötig. Am vergangenen Wochenende hatten sie frei", berichtet FCI-Trainer Ersin Demir. Nach acht Siegen in Serie hatte die Zweite Mannschaft des FCI zuletzt nur einen Punkt aus zwei Partien geholt und gegen die Nachwuchskicker des FC Bayern München verloren. "Dass wir wieder einmal verlieren würden, war klar. Dennoch waren meine Jungs natürlich schon sehr enttäuscht, dass sie verloren hatten", so der Trainer. In einer Zeit, in der es für die Schanzer wie am Schnürchen lief, hatte der kommende Gegner aus Franken große Probleme. Den neunten Spieltag beendete die Spielvereinigung auf Platz zwei, und auch nach elf Runden stand mit Rang drei ein hervorragendes Zwischenergebnis zu Buche. Von diesem Zeitpunkt an ging es bei der SpVgg jedoch bergab. Ganze neun Niederlagen in Folge musste die Mannschaft einstecken, sodass sie zwischenzeitlich sogar bis auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht war. Nach der Niederlage gegen den SV Schalding-Heining trennte sich Bayreuth von Cheftrainer Marc Reinhardt. Für ihn übernahm Christian Stadler, der das Team mittlerweile zurück in die Erfolgsspur geführt hat. Nach der 0:3-Pleite gegen den TSV 1860 München punktete der Tabellen-15. zweimal und holte nach einem 2:2-Unentschieden in Illertissen erstmals wieder einen Dreier gegen den SV Seligenporten (3:0). "Ihr Konterspiel ist sehr stark. Wir erwarten, dass sie tief stehen werden und auf unsere Fehler lauern", warnt Demir.