Nach
Erfolgreicher Joker

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Nach 33 Minuten eingewechselt, Comeback nach der Verletzung gefeiert und zu guter Letzt mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel entschieden: Florian Pöckl schoss den FSV Pfaffenhofen zu einem wichtigen Sieg im Rennen um den Aufstiegsrelegationsrang der Fußball-Kreisliga. Zuletzt musste der 31-jährige Angreifer aufgrund einer Oberschenkelzerrung pausieren, sein letztes Spiel absolvierte er beim Sieg gegen den FC Geisenfeld Ende April, als er zwei Tore beisteuerte.

Nun saß Pöckl am vergangenen Sonntag beim Spiel seines FSV bei der DJK Ingolstadt zunächst auf der Bank, beim Stand von 1:0 für die DJK wurde er eingewechselt. Teamkollege Manuel Andre hatte sich eine leichte Verletzung am Rücken zugezogen. Doch der Wechsel war für die Pfaffenhofener ein Volltreffer: Nach dem Ausgleich von Spielertrainer Stefan Wagner per Elfmeter drehte Pöckl in der zweiten Halbzeit auf: In der 56. Minute verwertete er eine Vorlage von Fabian Wagner, zehn Minuten vor dem Ende sorgte er mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Seinen Hattrick innerhalb von 32 Minuten machte er dann per Weitschuss perfekt (88.). Für Pöckl waren es die Treffer zehn, elf und zwölf. Durch den 4:1-Sieg verteidigte der FSV seinen zweiten Platz - auch dank des treffsicheren Jokers. ‹Œ kvr