Euernbach
Erfolgreiche Reiter

Turnier der Pferdefreunde Euernbach

19.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Euernbach (PK) Nach wochenlangen Vorbereitungen konnten die Pferdefreunde Euernbach am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Reitturnier veranstalten.

Geboten waren Dressur- und Springprüfungen von der Klasse E bis zur Klasse M und somit war sowohl für Turniereinsteiger als auch für professionelle Reiter etwas dabei.

Höhepunkt des Turniers war der Sonntagnachmittag, an dem mit einer Dressurprüfung Klasse M* und einer Springprüfung Klasse M* mit Stechen die schwersten Prüfungen des Turniers ausgetragen wurden. Siegerin der höchstdotierten Dressurprüfung, einer Dressurprüfung Klasse M*, war Sameda Straub mit Carlson vom Dach vom Landgestüt Landshut. In der Springprüfung der Klasse M* mit Stechen hatte Christiane Brandl mit Occasion Incipit vom RFV Beilngries die Nase vorne.

Aber auch die Mitglieder der Pferdefreunde Euernbach konnten dafür sorgen, dass einige Schleifen im heimischen Verein blieben. Unter anderem sicherten sich die Euernbacher Vereinsmitglieder bei der Mannschaftsspringprüfung Klasse A** die beiden ersten Plätze, Leonie Hierl und Calimero konnten eine Punktespringprüfung Klasse L für sich entscheiden und Stefanie Probst siegte mit Samwise in der Dressurreiterprüfung Klasse L.